Informationen zum Corona-Virus

Hier finden Sie alle aktuellen Informationen über die Auswirkungen des Corona-Virus auf unsere Veranstaltungen und Einrichtungen.

Meldung vom 20.03.2020: Ausgangsbeschränkung

Aufgrund der Allgemeinverfügung des Bayerischen Staatsministeriums für Gesundheit und Pflege sind im Zusammenhang mit der Ausgangsbeschränkung (Verlassen der Wohnung nur bei Vorliegen triftiger Gründe) ab 21.03.20, 00:00 Uhr bis 03.04.20 , 24:00 Uhr u.a. Besuche der Wohnstätten der Lebenshilfe Regensburg untersagt.

Die Ausgangsbeschränkung wurde in der Pressekonferenz der Bayerischen Staatskanzlei am 30.03.20 bis zum 19.04.20 verlängert!

- Dieter Janack, Geschäftsführer der Regensburger Wohnstätten

Bei Rückfragen können Sie sich an Herrn Janack unter der Telefonnummer (09453) 99895-101 wenden.

Meldung vom 17.03.2020: Vorübergehende Schließung der Werkstätten

Die Werkstätten der Lebenshilfe Regensburg müssen aufgrund der aktuellen Entwicklungen zunächst vom 18.03.2020 – 19.04.2020 geschlossen werden.

- Johann Halbritter, Geschäftsführer der Regensburger Werkstätten

Bei Rückfragen oder Betreuungsengpässen können Sie sich an Frau Glötzl unter der Telefonnummer (09401) 9626 - 10 wenden.

Meldung vom 12.03.2020: Absage des Benefiz-Galadinners

Das für Freitag, 27. März 2020 geplante Benefiz-Galadinner der Lebenshilfe Regensburg muss leider ausfallen.

Wir haben uns nach eingehender Überlegung zur Absage des Dinners, auf das wir uns alle schon sehr gefreut haben, entschlossen.

Wir wollen damit sicher gehen, Ansteckungsrisiken zu vermeiden und weder unsere Gäste noch unsere Helfer in Gefahr zu bringen.

Alle bereits eingegangenen Zahlungen werden in den nächsten Tagen selbstverständlich zurückerstattet.

Die große Nachfrage und die zahlreichen Anmeldungen bestätigen uns aber darin, unser Galadinner zu einem späteren Zeitpunkt - wir hoffen, im Frühling 2021 nachzuholen, wenn wieder die Gesundheit aller gewährleistet ist.

- Ursula Geier, Vorstandsvorsitzende der Lebenshilfe Regensburg

© 2020 Lebenshilfe Regensburg - Michael-Bauer-Straße 16, 93138 Lappersdorf - E-Mail: info@lebenshilfe-regensburg.de