Informationen zum Corona-Virus

Hier finden Sie alle aktuellen Informationen über die Auswirkungen des Corona-Virus auf unsere Veranstaltungen und Einrichtungen.

Meldung vom 18.09.2020:

Sechste Bayerische Infektionsschutzmaßnahmenverordnung

Aufgrund der Sechsten Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung des Bayerischen Staatsministeriums für Gesundheit und Pflege sind im Zusammenhang mit der Kontaktbeschränkung seit 21.03.20, 00:00 Uhr bis 03.10.20 , 24:00 Uhr u.a. Besuche der Wohnstätten der Lebenshilfe Regensburg untersagt.

Mit Wirkung vom 09.05.20 besteht jedoch eine eingeschränkte Besuchsregelung.

Bei Rückfragen können Sie sich an Herrn Janack unter der Telefonnummer (09453) 99895-101 wenden.

Meldung vom 12.03.2020: Absage des Benefiz-Galadinners

Das für Freitag, 27. März 2020 geplante Benefiz-Galadinner der Lebenshilfe Regensburg muss leider ausfallen.

Wir haben uns nach eingehender Überlegung zur Absage des Dinners, auf das wir uns alle schon sehr gefreut haben, entschlossen.

Wir wollen damit sicher gehen, Ansteckungsrisiken zu vermeiden und weder unsere Gäste noch unsere Helfer in Gefahr zu bringen.

Alle bereits eingegangenen Zahlungen werden in den nächsten Tagen selbstverständlich zurückerstattet.

Die große Nachfrage und die zahlreichen Anmeldungen bestätigen uns aber darin, unser Galadinner zu einem späteren Zeitpunkt - wir hoffen, im Frühling 2021 nachzuholen, wenn wieder die Gesundheit aller gewährleistet ist.

- Ursula Geier, Vorstandsvorsitzende der Lebenshilfe Regensburg

Baubeginn der neuen Förderstätte für Menschen mit hohem Unterstützungs- bedarf der Lebenshilfe Regensburg

Der Spatenstich für ein neues Gebäude ist ein besonderer Akt, der Spatenstich für ein weiteres Leuchtturmprojekt der Lebenshilfe normalerweise ein großes Fest. Bedingt durch die Corona Pandemie musste der Spatenstich für die neue Förderstätte der Lebenshilfe Regensburg in Burgweinting diesmal deutlich kleiner ausfallen.

700 Euro für die Lebenshilfe

Obertraubling: Bereits seit 1981 engagieren sich die sportlichen Damen der Gymnastik-Abteilung des SV vorbildlich mit vielen einfallsreichen Aktionen für die in der Lebenshilfe Regensburg betreuten Menschen.

Spende Musikantentreffen

Das früher im Gasthaus Heyder in Lorenzen organisierte Musikantentreffen fand dank des Einsatzes von Martina Graf und Franz Strominski sowie Manfred Hornung seit Anfang dieses Jahres im Gasthaus Prößl in Hainsacker eine erfolgreiche Fortsetzung.

SMIT spendet 500 Euro an die Lebenshilfe

Noch vor der Corona-Pandemie gab es in der Werkstätte Obertraubling der Lebenshilfe Regensburg eine kleine Feierstunde. Es handelte sich dabei um eine Spendenübergabe der SGB-SMIT Gruppe. Die kaufmännische Angestellte Irma Schaad übergab den Erlös aus der Kaffeekasse an die Vorsitzende der Lebenshilfe Ursula Geier in Höhe von 500 Euro. Wie Irma Schaad aufzeigte, wird alle Jahre einmal der Erlös aus der Kaffeekasse für soziale Einrichtungen gespendet.

Spende der Interessengemeinschaft Brauchtumspflege Hainsacker

Bei der Jahresversammlung der IG Brauchtumspflege Hainsacker wurde nicht nur die neue Vorstandschaft gewählt, sondern auch mit Spenden überrascht.

© 2020 Lebenshilfe Regensburg - Michael-Bauer-Straße 16, 93138 Lappersdorf - E-Mail: info@lebenshilfe-regensburg.de