Dreirad-Tandem als Spende

30.11.2018

Kelheim. Auch in diesem Jahr unterstützt das Sanitätshaus Seitz eine regionale Einrichtung. Das Sanitätshaus Seitz spendet für die Regensburger Werkstätten ein Therapie-Dreirad-Tandem im Wert von 4000 Euro. Gemeinsam mit dem Dreirad-Tandem unterwegs zu sein, ist ein besonderes Erlebnis für Jung und Alt. Alle Funktionen wie Steuerung, Schaltung und Bremsen werden von der hinteren Sitzposition bedient. Es ist hervorragend geeignet, um barrierefrei auch bei körperlichen oder geistigen Defiziten die positiven Eindrücke eines Fahrradausflugs zu genießen.

Die Beschäftigten der Regensburger Werkstätten waren begeistert, als Reiner Dannhorn, Geschäftsleitung vom Sanitätshaus Seitz und Annika Brunner, Bereichsleitung der Reha-Technik, das Therapie-Tandem an Martha Raabe (Stellv. Vorstandsvorsitzende Lebenshilfe Regensburg) und Helmut Süttner (beratende Pflegefachkraft/Pflegedienst) übergaben.

Quelle (Bild + Text): Mittelbayerische Zeitung vom 30.11.2018zoomQuelle (Bild + Text): Mittelbayerische Zeitung vom 30.11.2018