Theaterstück für die Lebenshilfe

21.10.2019

Quelle (Bild + Text): Donaupost vom 19.10.2019zoomQuelle (Bild + Text): Donaupost vom 19.10.2019

Theatergruppe lud Lebenshilfe zu Vorstellung ein

Geisling. (bb) Die Theatergruppe hat zur siebten Vorstellung des Stücks „Die Prämienwurst“ am Sonntag die Lebenshilfe eingeladen.


Am Sonntagnachmittag kamen die Gäste aus Hemau, Regensburg, von den Werkstätten und vom Wohnheim Gebelkofen. Betreuer und Angehörige begleiteten sie. Die Freude war groß, da sie auch noch Getränke und Brotzeit spendiert bekamen. An die 70 Personen erlebten einen vergnügten Nachmittag. Die zweite Vorsitzende der Lebenshilfe, Martha Raabe, bedankte sich bei der Schauspieltruppe und diese versprachen, dass dies bestimmt nicht das letzte Mal gewesen sei. Das Theater der Geislinger Truppe war mit sechs ausverkauften Vorstellungen ein voller Erfolg. Ein begeistertes Publikum feierte die 13-köpfige Mannschaft bei jeder Vorstellung.


Das Besondere in diesem Jahr war, dass nur fünf der Schauspieler bereits Bühnenerfahrung hatten. Einige Rollen mussten wegen Krankheit, Reha und Todesfällen bis zu viermal umbesetzt werden. Schlussendlich wuchsen die 13 Personen zu einer beeindruckenden Mannschaft zusammen, was auch auf der Bühne zu sehen und zu spüren war.

 

Lebenshilfe Regensburg e. V.

Michael-Bauer-Str. 16

93138 Lappersdorf

Telefon 0941/ 83 00 8 - 60

email: info@lebenshilfe-regensburg.de

 
 

Letzte Meldung / Aktuelles

 
 
 
 
 
 

© 2011 Lebenshilfe Regensburg - Michael-Bauer-Straße 16, 93138 Lappersdorf - E-Mail: info@lebenshilfe-regensburg.de