Schlemmen für den guten Zweck

12.12.2017

Quelle: Donaupost vom 11.12.2017zoomQuelle: Donaupost vom 11.12.2017

Neutraubling. (wn) Bereits zum fünften Schlemmerabend lud das Neutraublinger Warenhaus Globus ein.

Rund 400 Besucher kamen, die Geschäftsleiterin Solvig Blumenthal (links) begrüßte. Unter ihnen auch Bürgermeister Heinz Kiechle (Mitte), zweite Bürgermeisterin Gisela Kokotek, Kulturreferentin Angelika Achter und viele weitere bekannte Personen.

Zweieinhalb Stunden lang konnten die Besucher gegen eine Teilnehmergebühr an rund 60 Ständen von den verschiedensten Firmen in Ruhe probieren und schnabulieren. Es war alles geboten, was das Herz, besser gesagt: der Magen begehrt. Zudem sorgten Musiker Jürgen im Gastronomiebereich sowie der „Ananasverkäufer“ im hinteren Bereich für beste Stimmung.

Als Höhepunkt fand eine Verlosung von drei von Globus zur Verfügung gestellten Preisen statt, wobei Geschäftsführerin Blumenthal diese Verlosung leitete und Bürgermeister Kiechle die Gewinner zog. Auch heuer wurde der Erlös aus dieser Aktion, dem Verkauf der Eintrittskarten, für soziale Zwecke weitergegeben.

So fand im Büro in Geschäftsführerin die Spendenübergabe statt. Wie Blumenthal erfreut aufzeigte, wurden 329 Karten verkauft, wobei fünf Euro pro Karte an die interne Globus-Stiftung gehen.

Die verbleibende Spendensumme von 5 000 Euro wurde gerecht verteilt und so erhielt die Neutraublinger Tafel sowie die Lebenshilfe Regensburg je 2 500,- Euro. Hocherfreut nahm für die Neutraublinger Tafel deren Leiterin Gerda Stärk (2. von links) die Spendensumme entgegen.

Und als Vertreter der Lebenshilfe Regensburg waren zweite Vorsitzende Martha Raabe (2. von rechts) sowie Geschäftsführer Johann Halbritter (rechts) gekommen. Wie sie bei der Übergabe betonten, seien diese Zuwendungen des Globus-Warenhauses bestens angelegt.