Züchmühler - Danke Jungs!

14.01.2019

Quelle: Mittelbayerische Zeitung vom 02.01.2019 (Bild + Text)zoomQuelle: Mittelbayerische Zeitung vom 02.01.2019 (Bild + Text)

LAPPERSDORF. Seit 25 Jahren machen die Züchmühler Musikanten viele Menschen nicht nur durch ihre Musik glücklich, sondern auch durch großherzige Spenden, mit denen sie soziale Einrichtungen unterstützen. So war es kürzlich ein eher trauriger Anlass, als die “Züchmühler" zum großen Bedauern ihrer "Fangemeinde" und ihrer begeisterten Zuhörerschaft nach 25 Jahren “Servus" mit einem Abschiedskonzert “Auf der Mauth" sagten. Mit dem Erlös aus diesem Konzert wollten die Musikanten, wie schon so oft, “die Menschen mit Handicap, die von der Lebenshilfe Regensburg betreut werden, unterstützen".

Um die Gäste noch “spendenfreudiger" zu machen, zogen die Musikanten alle Register, wie mit einer Jukebox, mit der sich die Gäste Schlager und Oldies auswählen konnten, die die Musiker dann als Wunschkonzert spielten. Außerdem hatte jeder Gast mit seiner Eintrittskarte eine Losnummer erhalten, mit der er im Verlauf des Abends an einer Tombola teilnahm.

So durfte sich die Lebenshilfe Regensburg jetzt über eine Spende in Höhe von über 2000 Euro freuen. Die Vorsitzende Ursula Geier bedankte sich bei den Züchmühler Musikanten für einen weiteren dringend benötigten Baustein für das neue "Lebenshilfe-Haus". (ldk)