Tagesausflug in den Churpfalzpark

22.07.2015

Am 01. Juli 2015 fand unser Tagesausflug der Gruppe Amann / Niemeier statt. Dieser führte uns in den Churpfalzpark nach Loifling bei Cham.

Unsere Gruppe bestand aus insgesamt 10 Personen. Zur Beförderung standen uns zwei rollstuhlgerechte Sprinter zur Verfügung.

Die ca. einstündige Anreise wurde uns nicht gerade, durch die Dauerbaustelle der B16, erleichtert. Wegen der hochsommerlichen Temperaturen war es sehr gut, dass wir bereits am Vormittag im Park angekommen sind.

Der Churpfalzpark bietet neben seiner üppigen Gartenschau auch eine Vielzahl an Attraktionen und Fahrgeschäften - für jeden Geschmack. Einige Teilnehmer hatten bei diversen Fahrgeschäften, wie z.B. der Oldtimerrundfahrt und dem Wasserkarussell (Wikingerschiff) ihren Spaß. Einige Begleiterinnen ließen es sich nicht nehmen, die Highspeed-Rafting-Bahn zu testen. Wobei kein Auge trocken blieb und kein Stimmband geschont wurde.

Unser Mittagessen nahmen wir im griechischen Ambiente ein. Auf dem weiteren Rundweg, boten sich viele originelle Gelegenheiten für lustige Schnappschüsse.

Quelle: InternzoomQuelle: Intern

Zur Abkühlung gab es vor der Heimreise, auf der Sommerterrasse, noch ein Eis.

Zurück in der Förderstätte, haben wir den Tag, in einer Abschlussrunde, Revue passieren lassen und jeder Teilnehmer durfte sich einen Flyer vom Park mit nach Hause nehmen.

 

Förderstätte der Regensburger Werkstätten gemeinnützige GmbH

Michael-Bauer-Str. 8

93138 Lappersdorf

 

Telefon 0941 / 600986-70

 
 

Letzte Meldung / Aktuelles

 
 
 
 
 
 

© 2011 Lebenshilfe Regensburg - Michael-Bauer-Straße 16, 93138 Lappersdorf - E-Mail: info@lebenshilfe-regensburg.de