Faschingsfeier 2017 in der Förderstätte

10.03.2017

FaschingDie „narrische“ Zeit ist los, auch bei uns in den Regensburger Werkstätten.

Wie jedes Jahr trafen sich zahlreiche maskierte Teilnehmer im Speisesaal der Förderstätte zur gemeinsamen Feier des Hauses.


Zu bewundern waren Cowboys, Indianer, Hexen, Zauberer, Polizisten, Sträflinge, Früchte, Bienen und mehrere andere Vertreter aus dem Tierreich.


Gleich zu Beginn gab es eine lustige Polonaise die sich quer durch die Einrichtung zog, immer auf der Suche nach Narren und Närrinnen.


FaschingNach der Begrüßung durch das hauseigene Faschingskomitee, das aus unseren Schülern und Schülerinnen der jeweiligen Fachrichtungen bestand, ging es an das Piñata zerschlagen, wobei rohe Kräfte einmal sinnvoll walten durften.


„Mehltauchen“ nach Schoko-Bons, „Eierlauf“ und „Sackhüpfen“ der Gruppenleiter sorgten für das Vergnügen unserer Betreuten, die ihrer Schadenfreude an diesem närrischen Montag freien Lauf lassen durften.





FaschingUnsere Mitarbeiter wurden „umgestylt“ und männliche Kollegen verwandelten sich plötzlich in anzügliche Faschingsweiber.
Auch das Thema Körperhygiene kam nicht zu kurz, so mussten sich unsere Mit-arbeiter vor den Augen der feiernden Meute gegenseitig blind die Zähne putzen.


Natürlich wurde unter unseren festlich gekleideten Betreuten auch das schönste Kostüm gesichtet und im Anschluss entsprechend gekürt. Auch ein Prinzenpaar war zu Besuch in der Förder-stätte und lies sich bei der Disko nicht zweimal zum Tanz bitten.


FaschingFür reichlich musikalische und kulinarische Abwechslung war jedenfalls gesorgt und unsere Mitarbeiter konnten einen Nachmittag erleben, der ihnen und auch uns mit seiner ausgiebigen Stimmung und dem ganz besonderen Etwas noch ein wenig in Erinnerung bleiben dürfte.

 

Förderstätte der Regensburger Werkstätten gemeinnützige GmbH

Michael-Bauer-Str. 8

93138 Lappersdorf

 

Telefon 0941 / 600986-70

 
 

Letzte Meldung / Aktuelles

 
 
 
 
 
 

© 2011 Lebenshilfe Regensburg - Michael-Bauer-Straße 16, 93138 Lappersdorf - E-Mail: info@lebenshilfe-regensburg.de