Laufend für die Lebenshilfe Regensburg aktiv zu sein, dass ist für die Mitarbeiter unserer Elternvereinigung Ehrensache. Dies ist für das Laufteam gleich in doppelter Hinsicht zutreffend.

Mit maximalen Einsatz und eben so großem Spaß beteiligen sie sich an Laufveranstaltungen wie beispielsweise dem "Spindellauf" im Donau-einkaufszentrum. Geschäftsführung und Werkstattleitung traten auch 2016 wieder an und bewältigten zum zweiten Mal die 21 km lange und mit 600 Höhenmetern versehene Strecke durch die Parkhausspindel und das Donaueinkaufszentrum.

Auch Bewohner der Regensburger Wohnstätten waren in diesem Jahr das erste mal am Start beim Regensburger Leukämielauf. Sie meisterten die 5 km lange Strecke am "Oberen Wöhrd" mit Bravur. Eine sportliche Leistung, die sich sehen lassen konnte. Aber auch hier galt, an erster Stelle steht das gemeinsame Erleben und natürlich vor allem der Spaß am Laufen.

Berichte über einzelne Laufveranstaltungen an denen wir teilnahmen:

Unser Team beim Spindellauf 2019 (von links):
- Martin Reitinger

- Dieter Janack

- Manuela Gouders

- Mario Lautenschlager

- Sabine Schober

- Johann Halbitter

Einladung zum Mitmachen

WIr möchten alle Mitarbeiter, Betreute in den Einrichtungen, Angehörige und Freunde der Lebenshilfe Regensburg einladen, sich uns anzuschließen und bei einer der nächsten Laufveranstaltungen als Teil des offenen Laufteams im Namen unserer Lebenshilfefamilie mit zu laufen oder als Zuschauer dabei zu sein.

Füllen Sie hierzu einfach das nachstehende Formular aus und senden es ab.