Über uns

Seit mehr als 50 Jahren bietet die Lebenshilfe Regensburg e. V.  in unserer Region Hilfen für Menschen mit geistiger Behinderung an:

• einen Arbeitsplatz in unseren Werkstätten

• ein Zuhause in unseren Wohnheimen

• Tagesstruktur in unserer Förderstätte

• Ein vielfältiges Angebot an Freizeitmaßnahmen

Behinderte Menschen gehören zu uns. Sie haben einen selbstverständlichen Platz in der Gesellschaft. Sich dafür zu engagieren lohnt sich!

Stammtisch der Lebenshilfe Regensburg

Der Stammtisch der Lebenshilfe Regensburg findet alle 3 Wochen donnerstags im Gasthof Stocker in Obertraubling statt. Interessierte Eltern und Werkstattmitarbeiter können sich hier in gemütlicher Runde austauschen und informieren. Weitere Auskünfte und Termine können Sie bei Frau Raabe (Tel. 09453/1755) erfragen. Neue Gäste sind gerne willkommen!

Spendenübergabe FU & CSU

Dank des zweiten Spendenflohmarktes unter Organisation von der Frauenunion und CSU kam wieder eine ansehnliche Summe zusammen.

Spenden-Flohmarkt

Dank des Einsatzes von Frauen Union und CSU bescherte der Spenden-Flohmarkt in Lappersdorf nicht nur der Lebenshilfe viel Gutes.

Ehre wem Ehre gebührt

Dank seines unschätzbaren Engagements ist die Lebenshilfe Regensburg heute dort wo sie ist: In mitten der Menschen und Gedanken.