Über uns

Seit mehr als 50 Jahren bietet die Lebenshilfe Regensburg e. V.  in unserer Region Hilfen für Menschen mit geistiger Behinderung an:

• einen Arbeitsplatz in unseren Werkstätten

• ein Zuhause in unseren Wohnheimen

• Tagesstruktur in unserer Förderstätte

• Ein vielfältiges Angebot an Freizeitmaßnahmen

Behinderte Menschen gehören zu uns. Sie haben einen selbstverständlichen Platz in der Gesellschaft. Sich dafür zu engagieren lohnt sich!

Stammtisch der Lebenshilfe Regensburg

Der Stammtisch der Lebenshilfe Regensburg findet alle 3 Wochen donnerstags im Gasthof Stocker in Obertraubling statt. Interessierte Eltern und Werkstattmitarbeiter können sich hier in gemütlicher Runde austauschen und informieren. Weitere Auskünfte und Termine können Sie bei Frau Raabe (Tel. 09453/1755) erfragen. Neue Gäste sind gerne willkommen!

Lebenshilfe Regensburg e. V.

Telefon 0941/ 83 00 8 - 60

email: info@lebenshilfe-regensburg.de

Lebenshilfe Basar im DEZ

Noch bis einschließlich Samstag 13.11.2021 Frau Reisinger, Mitglied im Elternrat und Organisatorin des Standdienstes, zusammen mit Frau Bock, Werkstattladen, sowie Frau Baier und Frau Heselberger beim Verkaufsstand im DEZ.

Im Aurelium in Lappersdorf fand die Mitgliederversammlung der Lebenshilfe Regensburg statt. Einige Mitglieder wurden für ihre langjährige Treue zur Lebenshilfe geehrt sowie die ehemalige Vorsitzende Ursula Geier für ihre Verdienste.

Lebenshilfe plant weitere Förderstätte 2022

Der Vorsitzende der Lebenshilfe Regensburg, Fritz Weinbeck, sieht die Einrichtung auf einem guten Weg. Er wurde im Juli dieses Jahres zum Nachfolger von Ursula Geier gewählt, der in der Mitgliederversammlung jetzt eine ganz besondere Auszeichnung zuteil wurde.