Kreativwerkstatt Gebelkofen

Die Idee zur Einrichtung der Kreativ-Werkstatt in Gebelkofen entstammt einer arbeitsbegleitenden Maßnahme und dem speziellen Anliegen, insbesondere behinderten Menschen mit geringer Belastungsfähigkeit bzw. eingeschränkter oder nachlassender Leistungsfähigkeit im Rahmen ihrer Werkstattätigkeit einen besonderen Raum zur Herausbildung und Entwicklung eigenständiger kreativer und künstlerischer Ausdrucksformen anzubieten.

Ziel ist es, aus der Verschiedenheit des Einzelnen Kraft und Kreativität zu schöpfen und zu inspirieren. Die Kraft der Kreativität entspringt dem Bedürfnis, Eindrücke und Empfindungen zu verarbeiten.

Gerade behinderte Menschen mit einem erhöhten Hilfebedarf benötigen neben einem professionell gestalteten, bedürfnisgerechten Arbeitsplatz ein Angebot, aus dem sie regenerative Kraft schöpfen, sich persönlich weiterentwickeln, ihre Stärken entdecken und nach eigenen Vorgaben persönliches Erleben und Empfinden selbstbestimmt zum Ausdruck bringen können.

Nicole Jacobs

Wolkeringer Str. 3
93083 Gebelkofen

Tel.: 09453 / 99 89 5 - 242
nicole.jacobs@rws-lh.de

Einige Produkte aus der Kreativwerkstatt können Sie in  unserem Werkstattladen erwerben.

Regensburger Werkstätten gemeinnützige GmbH

Telefon 0941 / 83 00 8 - 0