Ausstattung des Schwimmbads

Bewegungsbecken mit ca. 16 m x 7 m

Durchgehende Wassertiefe von 130 cm

 

Geeignet für Schwimmer und Nichtschwimmer

Einstieg durch eine breite Treppe

 

Temperatur 

Angenehme Wassertemperatur von mindestens 29°C
Angepasste Raumtemperatur von mindestens 31°C


Wasserqualität

Wasseraufbereitung mit Chlor-Desinfektionsanlage und Sandfilter,

Überwachung der Wasserwerte nach DIN 19643 und regelmäßiger Meldung
an das Gesundheitsamt Regensburg 

Schwimmbad Wassergymnastik

Umkleiden und Duschen

- Sammel- und Einzelumkleideräume

   für maximal 15 Personen 

- Zwei separate Duschen

 

 

Erholung

Drei Ruheliegen


 

Griffbereite Schwimmhilfen
- 15 Aquanudeln

- 15 Schwimmbretter
- 3 Halsschwimmkragen

- 2 Comfy-Matten
- Schwimmflügel und Wasserbälle

 

Schwimmbad Gebelkofen

Lebenshilfezentrum "Rupert Schmid"

Wolkeringer Str. 3

93083 Gebelkofen

 

Schwimmbadbeauftragter

Helmut Süttner

Telefon 09453/99895-241
Fax 09453/99895-211
helmut.suettner@rws-lh.de

 
 

Letzte Meldung / Aktuelles

 
  • Spenden-Flohmarkt

    Spenden-Flohmarkt

    Dank des Einsatzes von Frauen Union und CSU bescherte der Spenden-Flohmarkt in Lappersdorf nicht nur der Lebenshilfe viel Gutes.

     
  • Ehre wem Ehre gebührt

    Ehre wem Ehre gebührt

    Dank seines unschätzbaren Engagements ist die Lebenshilfe Regensburg heute dort wo sie ist: In mitten der Menschen und Gedanken.

     
  • \

    "Des is a koida Winta"

    Das dachte sich bestimmt der ein oder andere unglückliche Schafkopf-enthusiast (natürlich nicht nur wegen des Wetters). An Preisen wurde aber nicht gespart, sodass jeder auf seine Kosten kam.

     
 
 
 
 
 

© 2011 Lebenshilfe Regensburg - Michael-Bauer-Straße 16, 93138 Lappersdorf - E-Mail: info@lebenshilfe-regensburg.de