Der WERKSTATT-EXPRESS

...die musikalische Inklusion der Lebenshilfe Regensburg!

Gegründet als eine arbeitsbegleitende Maßnahme in der Werkstattfiliale Obertraubling hat sich das Bandprojekt mit Guter-Laune-Musik und fetzigen Schlagern inzwischen die öffentlichen Bühnen in der Umgebung erspielt.

zoom
 
zoom

Freude und Spaß stehen dabei für die Musiker mit Behinderung im Vordergrund, aber auch deren musikalisches Können und das spezielle entspannte Einfühlungsvermögen in Rhythmus und Melodie lässt das Publikum immer wieder erstaunen:

 

So z.B. bei unserem sehbehinderten Bassisten Hanno, dem ein spezielles Instrument umgebaut wurde, auf dem er nach seinem absoluten Gehör spielen und die wahrgenommenen Töne fast ohne Griffbrett nach eigenem Gefühl richtig umsetzen kann.

 
zoom

Unsere schönsten Auftritte in den vergangenen Jahren hatten wir beim „Fest der Begegnung“ im „Leeren Beutel“ Regensburg, beim „Riverboat Shuffle“ auf der Donau, im Festzelt auf der DONA 2010, beim "Rockkonzert in Reichenbach" - und vor allem auf dem LAPPERSDORFER ZELTFESTIVAL 2012.

Der "WERKSTATTEXPRESS"zoom
 

Besuchen Sie uns auch auf unserer Facebook-Seite!

Sie finden uns dort unter "Werkstatt-Express" mit vielen Informationen zu den Auftritten.

Schauen Sie sich unsere Songs auf youtube.de an ("WERKSTATTEXPRESS")

 

Ansprechpartner

Helmut Süttner

Wolkeringerstr. 3

93083 Gebelkofen

Telefon 09453 / 99895 - 241

email helmut.suettner@rws-lh.de

 
 

Nächste Veranstaltungen

 
 

Letzte Meldung / Aktuelles

 

Presseberichte

 
 
 
 
 

© 2011 Lebenshilfe Regensburg - Michael-Bauer-Straße 16, 93138 Lappersdorf - E-Mail: info@lebenshilfe-regensburg.de