Küche

zoom

In den drei Küchen der Regensburger Werkstätten arbeiten zusammen etwa 13 behinderte Mitarbeiter. Die Küchen in Obertraubling und Lappersdorf versorgen jeweils die Werkstätten; die Küche in Gebelkofen versorgt die Werkstätte und zusätzlich bietet sie Catering an, vor allem für das eigene Wohnheim.

Mit den Qualitätsstandards für die Betriebsverpflegung, gemeinsam mit Vorgaben der Deutschen Gesellschaft für Ernährung e.V. (GDE) leisten wir einen Beitrag, das unsere Verpflegungsteilnehmer eine vollwertige, ausgewogene Ernährung als festen Bestandteil der Unternehmens-philosophie verankern. Dabei geht es neben den gesundheitlichen Aspekten bei der Ernährung immer auch um die Förderung des Betriebsklimas. Wo sind soziale Kontakte und Gespräche angenehmer, als bei einem guten gemeinsamen Essen?

Die Küche stellt die grundlegenden Weichen zur Qualitätssicherung für die Verpflegung am Arbeitsplatz. Mit der Umsetzung eines guten abwechslungsreichen Ernährungsangebotes in der Betriebsverpflegung, als Teil des betrieblichen Gesundheitsmanagements, leisten wir auch einen wichtigen Beitrag zum Wohlbefinden und der Leistungsfähigkeit unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen.

Küchezoom

Regensburger Werkstätten gemeinnützige GmbH