Maifeier 2011 im Wohnheim Steinweg

30.04.2011

Ein Bericht von Rosemarie Schrödl


Am 30. April feierten wir in Steinweg unsere Maifeier mit Aufstellen eines Maibaums. Bereits während der Woche wurde der Maibaum geschmückt und bemalt, die Tafeln hierfür gestaltet und Dekoration für den Garten gebastelt.

Am Samstag Nachmittag wurde der Maibaum feierlich in den Garten getragen und unter tatkräftiger Mithilfe der Bewohner aufgestellt. Frau Tscherneta hatte für diesen Anlass mit den Bewohnern einen Tanz einstudiert, der  unter großem Beifall unter dem eben aufgestellten Baum aufgeführt wurde.


Sodann wurde unter großem Hallo unser Bierfass angezapft und mit Musik und Tanz im Garten hatte jeder großen Spaß.Zur Erheiterung trug auch ein  improvisiertes  Theaterstück bei, an dem sich die Bewohner mit großer Freude beteiligten.


Den Abschluss bildete ein Grillabend im Freien, und mit Musik, Tanz und Grillfleisch wurde der Tanz in den Mai zu einem sehr gelungenen Fest.

 

 

Regensburger Wohnstätten
Gemeinnützige GmbH

der Lebenshilfe Regensburg e.V.


93083 Gebelkofen

Wolkeringer Straße 3


Tel.: (09453) 99 89 5-100

FAX: (09453) 99 89 5-199

E-Mail: wohnstaetten@
lebenshilfe-regensburg.de

 
 

Ankündigungen

    Derzeit keine Veranstaltungen

     
     

    Letzte Meldung / Aktuelles

     
    • Ferienfreizeit auf dem Brunnerhof

      Ferienfreizeit auf dem Brunnerhof

      Die Ferienfreizeit auf dem Brunnerhof wurde zum Erlebnisurlaub. Die Bewohner der Wohnstätte Hemau verbrachten unvergessliche Tage im Chiemgau.

       
    • Bilderausstellung in Hemau

      Bilderausstellung in Hemau

      „Ist der Mensch in Ordnung – ist auch die Welt in Ordnung“, mit dieser Feststellung eröffnete Bürgermeister Pollinger die Bilderausstellung im Rahmen des Frühlingsmarktes Hemau 2018 die unter dem Motto "Lebensfreude & Handicap" stand.

       
    • Jubiläum im \

      Jubiläum im "Gebelkofener weißblauen Schimmel"

      Zum 10. Mal spielte die Theatergruppe Thalmassing für die Bewohner der Lebenshilfe Regensburg. Im "weißblauen Schimmel" kam es auch in diesem Jahr wieder zu einem Happy End.

       
     
     
     
     
     

    © 2011 Lebenshilfe Regensburg - Michael-Bauer-Straße 16, 93138 Lappersdorf - E-Mail: info@lebenshilfe-regensburg.de