Nachbarschaftsfest in Gebelkofen

03.06.2012

Gute Nachbarschaft mit gemeinsamen Fest gefeiert!

Auf Einladung der örtlichen Vereine feierten am Freitag den 01.06.2012 die Einwohner von Gebelkofen und Wolkering zusammen mit den Bewohnern des Lebenshilfezentrums "Rupert Schmid" ein fröhliches Nachbarschaftsfest.

Mit dem Aufstellen des neu gestalteten Maibaums, der gemeinsam von Bewohnern der Wohnstätte und der Feuerwehr Gebelkofen zu seinem Bestimmungsort in der Gartenanlage getragen und dort aufgestellt wurde, konnte das Fest flankiert von Schüssen der Böllerschützen des Gebelkofener  Schützenvereins Edelweiss von Herrn Bürgermeister Lang eröffnet werden.


Dabei lobte er den vorbildlichen Einsatz der Jugendlichen von der Katholischen Landjugendbewegung Wolkering/Gebelkofen, die sich bei der Ausrichtung des Festes sehr engagierten. 

 

Ein Höhepunkt des Festes war der Auftritt des "Werkstattexpress", der Band der Regensburger Werkstätten. Unter der Leitung von Herrn Helmut Süttner brachten die Künstler das sog. Oktagon zum Kochen. 

 

Im Beisein des Thalmassinger Bürgermeisters Kiendl und von Herrn Dekan Schober zeigten dann die Wolkeringer und Gebelkofener Bürger, wie die Inklusion von Menschen mit Behinderung gelingen kann. Dank gilt allen Besuchern dieses Festes, die durch ihr menschliches und ungezwungenes Miteinander bewiesen, dass die Menschen im Lebenshilfezentrum "Rupert Schmid" längst ohne Barrieren ins Dorfleben eingebunden sind.      

 

Lesen Sie hierzu, was die Donaupost am 05.06.12 und die Mittelbayerische Zeitung am 06.06.12 darüber berichteten.

 

Regensburger Wohnstätten
Gemeinnützige GmbH

der Lebenshilfe Regensburg e.V.


93083 Gebelkofen

Wolkeringer Straße 3


Tel.: (09453) 99 89 5-100

FAX: (09453) 99 89 5-199

E-Mail: wohnstaetten@
lebenshilfe-regensburg.de

 
 

Letzte Meldung / Aktuelles

  • Luftige Höhen - ein Erfahrungsbericht

    Luftige Höhen - ein Erfahrungsbericht

    Ausgerechnet einem Mannschaftssportler wie mir musste so etwas passieren: Klettern! Jemand, der sich über eine gemeinschaftliche Sportleistung freut wie andere über ein Schnitzel, der das Team über jede Einzelleistung stellt, ausgerechnet so einer muss einen Einzelsport machen.

     
  • Unwetter verwüstet das Lebenshilfe Zentrum in Gebelkofen

    Unwetter verwüstet das Lebenshilfe Zentrum in Gebelkofen

    In der Nacht von Samstag auf Sonntag überflutete nach einem schweren Gewitter eine Schlammlawine die Einrichtung in Gebelkofen. Innerhalb weniger Minuten geschah die Katastrophe.

     
 
 
 
 
 

© 2022 Lebenshilfe Regensburg - Michael-Bauer-Straße 16, 93138 Lappersdorf - E-Mail: info@lebenshilfe-regensburg.de