Bootsfahrt 2013

09.09.2013

Die Bewohner hatten schon seit Monaten gefragt, ob sie auch in diesem Jahr wieder mit dem Motorboot fahren dürfen. Als die Einladung kam, war die Freude natürlich riesengroß!

Am Sonntag dem 08.09.13 war es dann endlich soweit. Die Bewohnerinnen und Bewohner bestiegen bei herrlichem Wetter in kleinen Gruppen das Motorboot „Nicole“ und wurden von Herrn Hostinsky auf der Donau zwischen dem Yachthafen Donautal und Kelheim hin- und her chauffiert. Manche Gruppen wünschten sich eine geruhsame Fahrt, andere konnten es nicht schnell genug haben.

Wohnstättenleiter Bernhard Schmid bedankte sich im Namen aller Teilnehmer bei Herrn Peter Hostinsky für die vergnüglichen Stunden sowie sein ehrenamtliches Engagement. Besonderer Dank galt auch dem Hafenmeister Albert Galster sowie dem Team vom Yachthafen Donautal welche immer für einen freien Ankerplatz und ein perfektes Anlegemanöver sorgten.

Als Ausklang und um die Erlebnisse nochmal in Ruhe Revue passieren zu lassen, kehrten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer noch in einen nahegelegenen Biergarten zum Mittagessen ein.

zoom

Am Ende waren sich alle einig, dass der Ausflug ein voller Erfolg war und riesigen Spaß gemacht hat.

Regensburger Wohnstätten
Gemeinnützige GmbH

der Lebenshilfe Regensburg e.V.

93083 Gebelkofen

Wolkeringer Straße 3

FAX: (09453) 99 89 5-199

E-Mail: wohnstaetten@
lebenshilfe-regensburg.de

Derzeit keine Veranstaltungen

20-Jahrfeier der Wohnstätte Niedertraubling

Mit einem fröhlichen Sommerfest feierten die Bewohner zusammen mit ihren Angehörigen und Mitarbeitern der Wohnstätte Niedertraubling ihr 20-jähriges Bestehen.

Ferienfreizeit auf dem Brunnerhof

Die Ferienfreizeit auf dem Brunnerhof wurde zum Erlebnisurlaub. Die Bewohner der Wohnstätte Hemau verbrachten unvergessliche Tage im Chiemgau.

Bilderausstellung in Hemau

„Ist der Mensch in Ordnung – ist auch die Welt in Ordnung“, mit dieser Feststellung eröffnete Bürgermeister Pollinger die Bilderausstellung im Rahmen des Frühlingsmarktes Hemau 2018 die unter dem Motto "Lebensfreude & Handicap" stand.