Bootsfahrt 2013

09.09.2013

Die Bewohner hatten schon seit Monaten gefragt, ob sie auch in diesem Jahr wieder mit dem Motorboot fahren dürfen. Als die Einladung kam, war die Freude natürlich riesengroß!

Am Sonntag dem 08.09.13 war es dann endlich soweit. Die Bewohnerinnen und Bewohner bestiegen bei herrlichem Wetter in kleinen Gruppen das Motorboot „Nicole“ und wurden von Herrn Hostinsky auf der Donau zwischen dem Yachthafen Donautal und Kelheim hin- und her chauffiert. Manche Gruppen wünschten sich eine geruhsame Fahrt, andere konnten es nicht schnell genug haben.

Wohnstättenleiter Bernhard Schmid bedankte sich im Namen aller Teilnehmer bei Herrn Peter Hostinsky für die vergnüglichen Stunden sowie sein ehrenamtliches Engagement. Besonderer Dank galt auch dem Hafenmeister Albert Galster sowie dem Team vom Yachthafen Donautal welche immer für einen freien Ankerplatz und ein perfektes Anlegemanöver sorgten.

Als Ausklang und um die Erlebnisse nochmal in Ruhe Revue passieren zu lassen, kehrten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer noch in einen nahegelegenen Biergarten zum Mittagessen ein.

zoom

Am Ende waren sich alle einig, dass der Ausflug ein voller Erfolg war und riesigen Spaß gemacht hat.