Spiel ohne Grenzen

07.08.2013

Nicht nur die Wettkämpfe brachten die aktiven Teilnehmer zum Schwitzen. Auch das Wetter trug das Seine dazu bei, dass es wieder heiß herging beim Sportfest der Regensburger Wohnstätten.

Aus allen Häusern der "Lebenshilfegroßfamilie" kamen wieder Bewohner, Mitarbeiter und Angehörige zum tratitionellen Spiel- und Sportfest. Bewohner der Häuser in Regensburg, Lappersdorf, Niedertraubling und Gebelkofen maßen sich in Geschicklichkeitsspielen und wurden dabei von Mitbewohnern und Publikum kräftig angefeuert. Auch die Feuerwehr Gebelkofen half mit, dass das Fest wieder ein Erfolg wurde. Dafür gilt den "Feuerwehrlern" und allen Beteiligten unser großer Dank.

Aber sehen Sie selbst, welchen Spaß die Teilnehmer auch in diesem Jahr wieder bei IHREM Sportfest hatten:

Und das schrieb die Donaupost über "unsere Opympioniken"

Quelle: Donaupost vom 10.08.13zoomQuelle: Donaupost vom 10.08.13

Regensburger Wohnstätten
Gemeinnützige GmbH

der Lebenshilfe Regensburg e.V.

93083 Gebelkofen

Wolkeringer Straße 3

FAX: (09453) 99 89 5-199

E-Mail: wohnstaetten@
lebenshilfe-regensburg.de

Derzeit keine Veranstaltungen

20-Jahrfeier der Wohnstätte Niedertraubling

Mit einem fröhlichen Sommerfest feierten die Bewohner zusammen mit ihren Angehörigen und Mitarbeitern der Wohnstätte Niedertraubling ihr 20-jähriges Bestehen.

Ferienfreizeit auf dem Brunnerhof

Die Ferienfreizeit auf dem Brunnerhof wurde zum Erlebnisurlaub. Die Bewohner der Wohnstätte Hemau verbrachten unvergessliche Tage im Chiemgau.

Bilderausstellung in Hemau

„Ist der Mensch in Ordnung – ist auch die Welt in Ordnung“, mit dieser Feststellung eröffnete Bürgermeister Pollinger die Bilderausstellung im Rahmen des Frühlingsmarktes Hemau 2018 die unter dem Motto "Lebensfreude & Handicap" stand.