Weihnachtsfeiern 2013

Gemeinsam mit ihren Angehörigen und Mitarbeitern der Regensburger Wohnstätten

stimmten sich die Bewohnerinnen und Bewohner bei den Weihnachtsfeiern

im Lebenshilfezenrum "Rupert Schmid" in Gebelkofen und der WfbM Lappersdorf

auf das kommende Weihnachtsfest ein.

Hierzu durften auch wieder

viele Ehrengäste begrüßt werden.

Quelle: Donaupost vom 13.12.2013zoomQuelle: Donaupost vom 13.12.2013
  • Im Lebenshilfezentrum "Rupert Schmid" in Gebelkofen gestalteten die Bewohner der Häuser Niedertraubling und Gebelkofen ein festliches Rahmenprogramm für die Weihnachtsfeier am 07.12.2013.
  • Ebenso liebevoll wurde die Weihnachtsfeier am 29.11.2013 für die Bewohner der Häuser in Regensburg, Steinweg und Lappersdorf vorbereitet.

In der WfbM Lappersdorf

zoom

wurde eindrucksvoll ein "Weihnachts-theater" inzeniert. Mit eigens dafür fantasiereich hergestellten Hand- puppen begeisterte die Theatergruppe "Kraut und Rüben" ihr Publikum und stimmte alle Anwesenden auf die vor der Tür stehende Adventszeit ein.

Im Lebenshilfezentrum

zoom

trugen zwei Bewohnerinnen der Wohnstätte Niedertraubling ein Weih- nachtsgedicht vor und berührten damit die Herzen der Mitfeiernden. Die intensiven Vorbereitungen trugen damit ihre wohlverdienten Früchte mit einem langanhaltenen Applaus.

Natürlich durfte auch der Nikolaus nicht fehlen. Zusammen mit einem Engel (Tochter bzw. Enkelin von Mitarbeitern) kam er auch in diesem Jahr zur Weihnachtsfeier und beschenkte die Anwesenden. Mahnende Worte kamen ihm dabei nicht über die Lippen.

Der Nikolaus mit seinem Engel

in Lappersdorf

Der Nikolaus mit seinem Engel

in Gebelkofen

1
2

Wir danken unserem Mitbewohner Herrn Manfred Pfeffer, der diese Rolle nicht nur spielt. Wenn er das Bischofsgewand anlegt, lebt er den heiligen Nikolaus förmlich. Und manchmal möchte man meinen, er ist es vielleicht selbst!

Das Duo "Thomas und Thomas"zoomDas Duo "Thomas und Thomas"

Besonders feierlich wurde es, als das Duo "Thomas und Thomas" vom Regensburger Zitherclub zu spielen begann.

Die erstmalig in der WfbM Lappersdorf durch- geführte Weihnachtsfeier erhielt dadurch eine besonderen Atmosphäre.

In Gebelkofen entriss die musikalische Euphonie des Chohrs  "KlangWoGe" die Anwesenden dem Grau des Alltags.

Der Chor bereicherte in diesem Jahr schon zum siebten mal die Weihnachtsfeier in Gebelkofen. Dafür sagen wir "herzlichen Dank".

Der Chor "KlangWoGe"zoomDer Chor "KlangWoGe"

Eine besondere Überraschung hatte Dekan Anton Schober für die Lebenshilfe Regensburg parat. Während der im Rahmen der Weihnachtsfeier in Gebelkofen stattgefundenen Feier zum 70. Geburtstag des Bewohners Herrn Helmut Kronner (zweiter von links) überreichte er eine persönliche Spende in Höhe von 500 Euro.

0  Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar zu dieser Seite

Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten

Regensburger Wohnstätten
Gemeinnützige GmbH

der Lebenshilfe Regensburg e.V.

93083 Gebelkofen

Wolkeringer Straße 3

FAX: (09453) 99 89 5-199

E-Mail: wohnstaetten@
lebenshilfe-regensburg.de

Derzeit keine Veranstaltungen

Ferienfreizeit auf dem Brunnerhof

Die Ferienfreizeit auf dem Brunnerhof wurde zum Erlebnisurlaub. Die Bewohner der Wohnstätte Hemau verbrachten unvergessliche Tage im Chiemgau.

Bilderausstellung in Hemau

„Ist der Mensch in Ordnung – ist auch die Welt in Ordnung“, mit dieser Feststellung eröffnete Bürgermeister Pollinger die Bilderausstellung im Rahmen des Frühlingsmarktes Hemau 2018 die unter dem Motto "Lebensfreude & Handicap" stand.

• Jubiläum im \

Jubiläum im "Gebelkofener weißblauen Schimmel"

Zum 10. Mal spielte die Theatergruppe Thalmassing für die Bewohner der Lebenshilfe Regensburg. Im "weißblauen Schimmel" kam es auch in diesem Jahr wieder zu einem Happy End.