Holla - Wir waren auf Ibiza

29.10.2016

Ein Bericht von Kerstin Zeckai

Um 10:12 Uhr am Mittwoch , 21. September gab es kein Halten mehr: Für die neun „Gebelkofener“ und ihre drei Betreuer Irene Mittermeier, Lizzy Meyer und Kerstin Zeckai ging es zum ersten Mal - nach ausgiebigem Frühstück - in die Fluten am „Hausstrand“ unseres Urlausortes San Antonio auf Ibiza.

Von München aus am Vortag lag ein ruhiger, angenehmer Flug hinter uns und wir fühlten uns in unseren komfortablen Doppelzimmern schon richtig „zu Hause„. Wir ahnten bereits, dass eine unvergessliche Woche vor uns liegen würde. Und so war es dann auch:

zoom

Bereits zwei Tage später fuhren wir per Schnellboot in die romantisch gelegene Bucht „Cala Bassa“ und blickten hinüber auf die „Pirateninsel“ und die „Isla de los Conejos„, deren einzige Bewohner hunderte von Kaninchen sind. Ein weiterer Höhenpunkt war ein Halbtags -Ausflug- ebenfalls per Schiff ins Zentrum von San Antonio. Unser ausgiebiger Einkaufbummel ließ unseren Taschengeld-Vorrat rasch schrumpfen.

zoom

Am schönsten aber waren für uns alle das tägliche Schwimmen im warmen, kristallklaren Meer und - nicht zu vergessen - die tägliche „Schlacht am (Hotel)-Büfett“. Zu gern wären wir in unserem Mini-Urlaubs-Paradies geblieben, aber am 27. September ging es wieder in die (kühle) nördliche Heimat zurück.

Regensburger Wohnstätten
Gemeinnützige GmbH

der Lebenshilfe Regensburg e.V.

93083 Gebelkofen

Wolkeringer Straße 3

FAX: (09453) 99 89 5-199

E-Mail: wohnstaetten@
lebenshilfe-regensburg.de

Luftige Höhen - ein Erfahrungsbericht

Ausgerechnet einem Mannschaftssportler wie mir musste so etwas passieren: Klettern! Jemand, der sich über eine gemeinschaftliche Sportleistung freut wie andere über ein Schnitzel, der das Team über jede Einzelleistung stellt, ausgerechnet so einer muss einen Einzelsport machen.

Unwetter verwüstet das Lebenshilfe Zentrum in Gebelkofen

In der Nacht von Samstag auf Sonntag überflutete nach einem schweren Gewitter eine Schlammlawine die Einrichtung in Gebelkofen. Innerhalb weniger Minuten geschah die Katastrophe.