Wohnstätte Hemau

Grundsteinlegung am 18.04.2013

Quelle: Sendung TV-Aktuell vom 19.04.2013

Mit 3 symbolischen Hammerschlägen vollzog die Vorstandsvorsitzende der Lebenshilfe Regensburg Frau Geier die Grundsteinlegung für die  Wohnstätte an der Regensburger Straße.

Mit dem Einmauern der Zeitkapsel in der sich neben dem Bauplan, der Urkunde, einer Tageszeitung, den Wünschen des Werkstattrates und der Bewohnervertretung auch die Glückwünche des Ehrenvorsitzenden der Lebenshilfe Regensburg Herrn Feiler befanden, verband sie ihre Wünsche für ein gelungenes Bauwerk und eine unfallfreie Bauzeit.

zoom
Im Bild von Links: Manfred Pfeffer, Johann Halbritter, Pfarrer Max Lehnert, Bürgermeister Erich Dollinger, Christina Baier, Gudrun Kaiser, Manfred Ahles, Ursula Geier, Martha Raabe, Hartmut Zeckai, Dieter Janack, Bürgermeister Johann Pollinger, Pfarrer Thomas Strunz, Josef WeinhuberzoomIm Bild von Links: Manfred Pfeffer, Johann Halbritter, Pfarrer Max Lehnert, Bürgermeister Erich Dollinger, Christina Baier, Gudrun Kaiser, Manfred Ahles, Ursula Geier, Martha Raabe, Hartmut Zeckai, Dieter Janack, Bürgermeister Johann Pollinger, Pfarrer Thomas Strunz, Josef Weinhuber

Regensburger Wohnstätten
Gemeinnützige GmbH

der Lebenshilfe Regensburg e.V.

93083 Gebelkofen

Wolkeringer Straße 3

FAX: (09453) 99 89 5-199

E-Mail: wohnstaetten@
lebenshilfe-regensburg.de

Derzeit keine Veranstaltungen

20-Jahrfeier der Wohnstätte Niedertraubling

Mit einem fröhlichen Sommerfest feierten die Bewohner zusammen mit ihren Angehörigen und Mitarbeitern der Wohnstätte Niedertraubling ihr 20-jähriges Bestehen.

Ferienfreizeit auf dem Brunnerhof

Die Ferienfreizeit auf dem Brunnerhof wurde zum Erlebnisurlaub. Die Bewohner der Wohnstätte Hemau verbrachten unvergessliche Tage im Chiemgau.

Bilderausstellung in Hemau

„Ist der Mensch in Ordnung – ist auch die Welt in Ordnung“, mit dieser Feststellung eröffnete Bürgermeister Pollinger die Bilderausstellung im Rahmen des Frühlingsmarktes Hemau 2018 die unter dem Motto "Lebensfreude & Handicap" stand.