Wohnstätte Hemau

Einzug am 07.11.2014

Die erste Bewohnerin wird in ihr neues Zuhause begleitet.zoom

Herzlich Willkommen in Ihrem neuen Zuhause" Mit diesen Worten wurden die ersten Bewohner vom Vorstand der Lebenshilfe Regensburg, der Bewohnervertretung, dem Elternrat, der Geschäftsführung und der Wohnstättenleitung der Regensburger Wohnstätten im Haus an der Regensburger Straße 28b empfangen.

 
 
<
>
Die erste Hausfeier in der Wohnstätte an der Regensburger Straße 28bzoom

Begleitet von zünftiger Musik unseres Fahrdienstleiters Herrn Wagner gab es auch schon eine erste kleine Hausfeier. So fühlten sich gleich alle wohl in diesem neuen Haus.

zoom




Mit großer Freude durfte Herr Janack dabei die 100. Mitarbeiterin der Regensburger Wohn- stätten im Kreise dieser neuen Hausgemein-schaft begrüßen.

Im Anschluss daran erkundeten die Bewohner ihr neues Domizil. Es gab viel zu entdecken in den liebevoll gestalteten Gruppenräumen und den individuell eingerichteten Zimmern der Bewohner.

zoom
zoom
zoom
zoom
 

Regensburger Wohnstätten
Gemeinnützige GmbH

der Lebenshilfe Regensburg e.V.


93083 Gebelkofen

Wolkeringer Straße 3


Tel.: (09453) 99 89 5-100

FAX: (09453) 99 89 5-199

E-Mail: wohnstaetten@
lebenshilfe-regensburg.de

 
 

Ankündigungen

    Derzeit keine Veranstaltungen

     
     

    Letzte Meldung / Aktuelles

     
    • Ferienfreizeit auf dem Brunnerhof

      Ferienfreizeit auf dem Brunnerhof

      Die Ferienfreizeit auf dem Brunnerhof wurde zum Erlebnisurlaub. Die Bewohner der Wohnstätte Hemau verbrachten unvergessliche Tage im Chiemgau.

       
    • Bilderausstellung in Hemau

      Bilderausstellung in Hemau

      „Ist der Mensch in Ordnung – ist auch die Welt in Ordnung“, mit dieser Feststellung eröffnete Bürgermeister Pollinger die Bilderausstellung im Rahmen des Frühlingsmarktes Hemau 2018 die unter dem Motto "Lebensfreude & Handicap" stand.

       
    • Jubiläum im \

      Jubiläum im "Gebelkofener weißblauen Schimmel"

      Zum 10. Mal spielte die Theatergruppe Thalmassing für die Bewohner der Lebenshilfe Regensburg. Im "weißblauen Schimmel" kam es auch in diesem Jahr wieder zu einem Happy End.

       
     
     
     
     
     

    © 2011 Lebenshilfe Regensburg - Michael-Bauer-Straße 16, 93138 Lappersdorf - E-Mail: info@lebenshilfe-regensburg.de