Ehrungen bei der Mitgliederversammlung

29.07.2021

Herr Erich Meier, Mitglied im Elternrat der RWS, erhielt für sein jahrzehntelanges unermüdliches Engagement „in Sachen“ Schafkopfturnier, die stets perfekte Organisation und die fast unfassbare „Bilanz“ zum Wohl der Lebenshilfe zum Dank und zur Anerkennung eine Urkunde und die bronzene Ehrennadel der Lebenshilfe.

Herr Helmut Süttner erhielt für sein herausragendes Engagement als Pandemiebeauftragter in den schwierigen Zeiten der Corona-Pandemie und seine außerordentlichen Leistungen im Bereich des musischen Projektes „Werkstattexpress“ zum Wohl der begeisterten Musikerinnen und Musiker zum Dank und zur Anerkennung eine Urkunde und die bronzene Ehrennadel der Lebenshilfe.

Klavierkonzert im Café Vielfalt

Das Café Vielfalt im evangelischen Zentralfriedhof in Regensburg hat ein Klavier von Frau Henriette Bauer als Dauerleihgabe bekommen. Es kann nun ganz spontan von Gästen gespielt und für Konzerte im kleinen Rahmen genutzt werden.

Premiere: Inklusive Jobmesse in Regensburg

Im Jahn-Stadion sollen Arbeitssuchende mit Behinderung und Unternehmen zusammmenfinden. Es werden noch Betriebe gesucht, die sich präsentieren.

Lebenshilfe Basar im DEZ

Noch bis einschließlich Samstag 13.11.2021 Frau Reisinger, Mitglied im Elternrat und Organisatorin des Standdienstes, zusammen mit Frau Bock, Werkstattladen, sowie Frau Baier und Frau Heselberger beim Verkaufsstand im DEZ.

Langjährige Mitglieder geehrt

Im Aurelium in Lappersdorf fand die Mitgliederversammlung der Lebenshilfe Regensburg statt. Einige Mitglieder wurden für ihre langjährige Treue zur Lebenshilfe geehrt sowie die ehemalige Vorsitzende Ursula Geier für ihre Verdienste.

Lebenshilfe plant weitere Förderstätte 2022

Der Vorsitzende der Lebenshilfe Regensburg, Fritz Weinbeck, sieht die Einrichtung auf einem guten Weg. Er wurde im Juli dieses Jahres zum Nachfolger von Ursula Geier gewählt, der in der Mitgliederversammlung jetzt eine ganz besondere Auszeichnung zuteil wurde.

© 2022 Lebenshilfe Regensburg - Michael-Bauer-Straße 16, 93138 Lappersdorf - E-Mail: info@lebenshilfe-regensburg.de