Spindellauf 2019

20.01.2019

Bereits zum 5. Mal traten die Läufer der Lebenshilfe Regensburg beim diesjährigen Spindellauf an, die Halbmarathonstrecke mit 600 Höhenmeter zu überwinden. Und dieses Mal mit zwei Staffeln am Start.

Team 1

von links:

Martin Reitinger

Sabine Schober

Dieter Janack

Team 2

von links:

Manuela Gouders

Mario Lautenschlager

Johann Halbritter

zoom

Gratulation an Team 2 für die großartige Leistung mit dem bisher  schnellsten Lauf des Lebenshilfe-Laufteams beim Spindellauf im Donaueinkaufszentrum Regensburg.

von links: Martin Reitinger, Mario Lautenschlager, Sabine Schober, Manuela Gouders, Johann Halbitter, Dieter Janackzoomvon links: Martin Reitinger, Mario Lautenschlager, Sabine Schober, Manuela Gouders, Johann Halbitter, Dieter Janack

Spindellauf 2019: MISSION erfüllt !!  Eines stand nach der Entgegennahme der Teilnehmermedaille fest: Wir sind 2020 wieder dabei!

Einladung zum Mitmachen

WIr möchten alle Mitarbeiter, Betreute in den Einrichtungen, Angehörige und Freunde der Lebenshilfe Regensburg einladen, sich uns anzuschließen und bei einer der nächsten Laufveranstaltungen als Teil des offenen Laufteams im Namen unserer Lebenshilfefamilie mit zu laufen oder als Zuschauer dabei zu sein.

Füllen Sie hierzu einfach das nachstehende Formular aus und senden es ab.

Klavierkonzert im Café Vielfalt

Das Café Vielfalt im evangelischen Zentralfriedhof in Regensburg hat ein Klavier von Frau Henriette Bauer als Dauerleihgabe bekommen. Es kann nun ganz spontan von Gästen gespielt und für Konzerte im kleinen Rahmen genutzt werden.

Premiere: Inklusive Jobmesse in Regensburg

Im Jahn-Stadion sollen Arbeitssuchende mit Behinderung und Unternehmen zusammmenfinden. Es werden noch Betriebe gesucht, die sich präsentieren.

Lebenshilfe Basar im DEZ

Noch bis einschließlich Samstag 13.11.2021 Frau Reisinger, Mitglied im Elternrat und Organisatorin des Standdienstes, zusammen mit Frau Bock, Werkstattladen, sowie Frau Baier und Frau Heselberger beim Verkaufsstand im DEZ.

Langjährige Mitglieder geehrt

Im Aurelium in Lappersdorf fand die Mitgliederversammlung der Lebenshilfe Regensburg statt. Einige Mitglieder wurden für ihre langjährige Treue zur Lebenshilfe geehrt sowie die ehemalige Vorsitzende Ursula Geier für ihre Verdienste.

Lebenshilfe plant weitere Förderstätte 2022

Der Vorsitzende der Lebenshilfe Regensburg, Fritz Weinbeck, sieht die Einrichtung auf einem guten Weg. Er wurde im Juli dieses Jahres zum Nachfolger von Ursula Geier gewählt, der in der Mitgliederversammlung jetzt eine ganz besondere Auszeichnung zuteil wurde.