Spindellauf 2019

20.01.2019

Bereits zum 5. Mal traten die Läufer der Lebenshilfe Regensburg beim diesjährigen Spindellauf an, die Halbmarathonstrecke mit 600 Höhenmeter zu überwinden. Und dieses Mal mit zwei Staffeln am Start.

Team 1

von links:

Martin Reitinger

Sabine Schober

Dieter Janack

Team 2

von links:

Manuela Gouders

Mario Lautenschlager

Johann Halbritter

zoom

Gratulation an Team 2 für die großartige Leistung mit dem bisher  schnellsten Lauf des Lebenshilfe-Laufteams beim Spindellauf im Donaueinkaufszentrum Regensburg.

von links: Martin Reitinger, Mario Lautenschlager, Sabine Schober, Manuela Gouders, Johann Halbitter, Dieter Janackzoomvon links: Martin Reitinger, Mario Lautenschlager, Sabine Schober, Manuela Gouders, Johann Halbitter, Dieter Janack

Spindellauf 2019: MISSION erfüllt !!  Eines stand nach der Entgegennahme der Teilnehmermedaille fest: Wir sind 2020 wieder dabei!

Einladung zum Mitmachen

WIr möchten alle Mitarbeiter, Betreute in den Einrichtungen, Angehörige und Freunde der Lebenshilfe Regensburg einladen, sich uns anzuschließen und bei einer der nächsten Laufveranstaltungen als Teil des offenen Laufteams im Namen unserer Lebenshilfefamilie mit zu laufen oder als Zuschauer dabei zu sein.

Füllen Sie hierzu einfach das nachstehende Formular aus und senden es ab.

1000€ Spende der Kolpingsfamilie

Die Kolpingsfamilie unterstützt seit vielen Jahren, mit den Erlösen aus ihren Sammlungen, soziale Einrichtungen.

Baubeginn der neuen Förderstätte für Menschen mit hohem Unterstützungs- bedarf der Lebenshilfe Regensburg

Der Spatenstich für ein neues Gebäude ist ein besonderer Akt, der Spatenstich für ein weiteres Leuchtturmprojekt der Lebenshilfe normalerweise ein großes Fest. Bedingt durch die Corona Pandemie musste der Spatenstich für die neue Förderstätte der Lebenshilfe Regensburg in Burgweinting diesmal deutlich kleiner ausfallen.

700 Euro für die Lebenshilfe

Obertraubling: Bereits seit 1981 engagieren sich die sportlichen Damen der Gymnastik-Abteilung des SV vorbildlich mit vielen einfallsreichen Aktionen für die in der Lebenshilfe Regensburg betreuten Menschen.

Spende Musikantentreffen

Das früher im Gasthaus Heyder in Lorenzen organisierte Musikantentreffen fand dank des Einsatzes von Martina Graf und Franz Strominski sowie Manfred Hornung seit Anfang dieses Jahres im Gasthaus Prößl in Hainsacker eine erfolgreiche Fortsetzung.

SMIT spendet 500 Euro an die Lebenshilfe

Noch vor der Corona-Pandemie gab es in der Werkstätte Obertraubling der Lebenshilfe Regensburg eine kleine Feierstunde. Es handelte sich dabei um eine Spendenübergabe der SGB-SMIT Gruppe. Die kaufmännische Angestellte Irma Schaad übergab den Erlös aus der Kaffeekasse an die Vorsitzende der Lebenshilfe Ursula Geier in Höhe von 500 Euro. Wie Irma Schaad aufzeigte, wird alle Jahre einmal der Erlös aus der Kaffeekasse für soziale Einrichtungen gespendet.

© 2021 Lebenshilfe Regensburg - Michael-Bauer-Straße 16, 93138 Lappersdorf - E-Mail: info@lebenshilfe-regensburg.de