Offene-Hilfen-Rat trifft Werkstattrat

22.05.2015

Ein Beitrag von Markus Bauer

Der am 01.03.2015 neugegründete Offene-Hilfen-Rat (OH-Rat) wurde am 13.05.2015 vom Werkstattrat der Lebenshilfe Regensburg zu einem gemeinsamen Kennenlernen eingeladen.
Dabei konnten die Mitglieder des OH-Rats viele Fragen an den Werkstattrat stellen, um einen Einblick zu bekommen, welche Aufgaben ein Ratsmitglied übernehmen kann.
Die Vertrauensperson des Werkstattrats, Frau Heldmann, berichtete über die Jahresaktivitäten, die Organisation und die fortlaufende Arbeit des Werkstattrats.
Diese Informationen gaben dem neuen OH-Rat wichtige Impulse für die eigenen zukünftigen Aufgaben.
Christina Baier, die Vorsitzende des Werkstattrats, erklärte sich dazu bereit, dem OH-Rat mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, wenn zukünftig Fragen und Unklarheiten auftauchen sollten.

Quelle: InternzoomQuelle: Intern