Spenden und/oder Mitglied werden

Die Lebenshilfe Regensburg e.V. ist ein gemeinnützig anerkannter Verein und hilft Menschen mit geistiger und mehrfach Beeinträchtigung ihr Leben zu meistern. Wir helfen mit verschiedenen Wohnformen. Arbeit und Tagesstruktur helfen im Alltag, Freizeit wird mit gestaltet. Hilfe beim Transport dazwischen organisiert. Alles im Rahmen der Möglichkeiten der betroffenen Personen und äußerer Gegebenheiten. Es geht immer darum das Leben zu gestalten und zu verbessern. Um unsere Projekte umzusetzen benötigen wir Ihre Unterstützung. Daher freuen wir uns über jegliche Spenden. Alle Beträge helfen, sei es als Einmalspende oder Dauerauftrag.

Möchten Sie uns mit einer Zuwendung unterstützen?

Gern stellen wir Ihnen eine Spendenbescheinigung über den gespendeten Betrag aus (bis 300,00 Euro reicht Ihr Kontoauszug).

Vielleicht haben Sie eine Idee, wie Sie uns mit einer Aktion unterstützen können. Beispiele, die uns schon sehr geholfen haben: Kaffee und Kuchenverkauf, Spenden statt Geschenk bei einer Feier.
Nehmen Sie gern mit uns Kontakt auf.

Telefon: 0941-83008-60 oder
per E-Mail: info@lebenshilfe-regensburg.de

Möchten Sie Mitglied werden?

Wenn Sie den Wunsch haben zu helfen indem Sie unsere Arbeit zu unterstützen, so können Sie im Verein der Lebenshilfe Regensburg e.V. Mitglied werden.

Sie werden so über die Lebenshilfe Regensburg e.V. informiert, der Beitrag gilt auch als Spende und Sie können sich aktiv beteiligen.

Beitrittsformular

Spendenkonten der Lebenshilfe Regensburg e.V.:

(bitte Adresse angeben, wenn Sie eine Spendenbescheinigung bekommen möchten)

Raiffeisenbank Regensburg-Wenzenbach

Sparkasse Regensburg

Spenden helfen!

Alle Spenden kommen den Aufgaben und Zielen der Lebenshilfe Regensburg e.V. zugute. Menschen mit geistiger und mehrfach Beeinträchtigung werden unterstützt.

Jede Hilfe zählt!