Kreativwerkstatt Gebelkofen

Die Idee zur Einrichtung der Kreativ-Werkstatt in Gebelkofen entstammt einer arbeitsbegleitenden Maßnahme und dem speziellen Anliegen, insbesondere behinderten Menschen mit geringer Belastungsfähigkeit bzw. eingeschränkter oder nachlassender Leistungsfähigkeit im Rahmen ihrer Werkstattätigkeit einen besonderen Raum zur Herausbildung und Entwicklung eigenständiger kreativer und künstlerischer Ausdrucksformen anzubieten.

Ziel ist es, aus der Verschiedenheit des Einzelnen Kraft und Kreativität zu schöpfen und zu inspirieren. Die Kraft der Kreativität entspringt dem Bedürfnis, Eindrücke und Empfindungen zu verarbeiten.

Gerade behinderte Menschen mit einem erhöhten Hilfebedarf benötigen neben einem professionell gestalteten, bedürfnisgerechten Arbeitsplatz ein Angebot, aus dem sie regenerative Kraft schöpfen, sich persönlich weiterentwickeln, ihre Stärken entdecken und nach eigenen Vorgaben persönliches Erleben und Empfinden selbstbestimmt zum Ausdruck bringen können.

Nicole Jacobs

Wolkeringer Str. 3
93083 Gebelkofen

Tel.: 09453 / 99 89 5 - 242
Nicole.Jacobs@rws-lh.de

Einige Produkte aus der Kreativwerkstatt können Sie in  unserem Werkstattladen erwerben.

Regensburger Werkstätten gemeinnützige GmbH

Telefon 0941 / 83 00 8 - 0

Fax 0941 / 83 00 8 - 11

Ernst Frenzel-Str. 7

93083 Obertraubling

Telefon 09401 / 96 26 - 0

Fax 09401 / 96 26 - 11

email: info@rws-lh.de

500€ Spendenübergabe der Kolpingfamilie Hainsacker

Am 2.11.2021 wurden eine Spende in Höhe von 500 € von der Vorsitzenden der Kolpingfamilie Hainsacker ....

Inklusionspreis 2021

Gemeinsam bestellen die Schüler des Gymnasiums sowie die Teilnehmer der Lebenshilfe seit dem Frühjahr letzten Jahres einen Teil des direkt an das Gymnasium angrenzenden Ackers. Dabei vereint das Kooperationsprojekt „GemüseAckerdemie“ den Aspekt der Bildung für nachhaltige Entwicklung mit dem der Inklusion.

Baufortschritt in der Förderstätte Burgweinting

Die letzten Wochen wurde weiter fleißig an unserer Förderstätte in Burgweinting gearbeitet. Auch wenn es auf Grund von Lieferschwierigkeiten fast aller Baustoffe immer wieder zu Verzögerungen kommt, freuen wir uns dass das neue Gebäude immer mehr Form annimmt. Anbei ein paar Bilder des aktuellen Baustandes.

1000€ Spende der Kolpingsfamilie

Die Kolpingsfamilie unterstützt seit vielen Jahren, mit den Erlösen aus ihren Sammlungen, soziale Einrichtungen.

© 2021 Lebenshilfe Regensburg - Michael-Bauer-Straße 16, 93138 Lappersdorf - E-Mail: info@lebenshilfe-regensburg.de