Hausordnung und Sicherheit

Aufgrund der geringen Wassertiefe von 130 cm ist der Einsatz eines Bademeisters im Schwimmbad Gebelkofen nicht notwendig.

Damit aber für unsere betreuten Badegäste die optimale Sicherheit im Wasser gewährleistet ist, absolvierten alle Schwimmkursbegleiter der Regensburger Werkstätten und Wohnstätten, sowie der OBA, entweder einen Rettungsschwimmkurs der Wasserwacht Neutraubling oder eine hausinterne Sicherheitsunterweisung durch den Schwimmbadbeauftragten.

Einzelbesucher, sowie Eltern oder Angehörige, die das Bad alleine mit ihren Kindern oder betreuten Angehörigen benutzen, sind für die Sicherheit im Bad selbst verantwortlich.

Der Betreiber des Schwimmbads bittet um die Beachtung der Hausordnung, ein Notfallplan hängt aus.

Schwimmbad Gebelkofen

Lebenshilfezentrum "Rupert Schmid"

Wolkeringer Str. 3

93083 Gebelkofen

Schwimmbadbeauftragter

Helmut Süttner

Telefon 09453/99895-241
Fax 09453/99895-211
helmut.suettner@rws-lh.de

Premiere: Inklusive Jobmesse in Regensburg

Im Jahn-Stadion sollen Arbeitssuchende mit Behinderung und Unternehmen zusammmenfinden. Es werden noch Betriebe gesucht, die sich präsentieren.

Unwetter verwüstet das Lebenshilfe Zentrum in Gebelkofen

In der Nacht von Samstag auf Sonntag überflutete nach einem schweren Gewitter eine Schlammlawine die Einrichtung in Gebelkofen. Innerhalb weniger Minuten geschah die Katastrophe.

Eine langfristige Alternative

Schlamm, Wasser, Dreck: Der Standort der Lebenshilfe Regensburg in Gebelkofen wurde von den Wassermassen des letzten Unwetters stark in Mitleidenschaft gezogen. Die Bewohner waren gezwungen das Heim zu verlassen. (wir berichteten) Eine neue Bleibe fanden die Bewohner jetzt im leerstehenden Gästehaus der Musikschule Alteglofsheim.

© 2022 Lebenshilfe Regensburg - Michael-Bauer-Straße 16, 93138 Lappersdorf - E-Mail: info@lebenshilfe-regensburg.de