Hausordnung und Sicherheit

Aufgrund der geringen Wassertiefe von 130 cm ist der Einsatz eines Bademeisters im Schwimmbad Gebelkofen nicht notwendig.

Damit aber für unsere betreuten Badegäste die optimale Sicherheit im Wasser gewährleistet ist, absolvierten alle Schwimmkursbegleiter der Regensburger Werkstätten und Wohnstätten, sowie der OBA, entweder einen Rettungsschwimmkurs der Wasserwacht Neutraubling oder eine hausinterne Sicherheitsunterweisung durch den Schwimmbadbeauftragten.

Einzelbesucher, sowie Eltern oder Angehörige, die das Bad alleine mit ihren Kindern oder betreuten Angehörigen benutzen, sind für die Sicherheit im Bad selbst verantwortlich.

Der Betreiber des Schwimmbads bittet um die Beachtung der Hausordnung, ein Notfallplan hängt aus.

Schwimmbad Gebelkofen

Lebenshilfezentrum "Rupert Schmid"

Wolkeringer Str. 3

93083 Gebelkofen

Schwimmbadbeauftragter

Helmut Süttner

Telefon 09453/99895-241
Fax 09453/99895-211
helmut.suettner@rws-lh.de

1000€ Spende der Kolpingsfamilie

Die Kolpingsfamilie unterstützt seit vielen Jahren, mit den Erlösen aus ihren Sammlungen, soziale Einrichtungen.

700 Euro für die Lebenshilfe

Obertraubling: Bereits seit 1981 engagieren sich die sportlichen Damen der Gymnastik-Abteilung des SV vorbildlich mit vielen einfallsreichen Aktionen für die in der Lebenshilfe Regensburg betreuten Menschen.

Spende Musikantentreffen

Das früher im Gasthaus Heyder in Lorenzen organisierte Musikantentreffen fand dank des Einsatzes von Martina Graf und Franz Strominski sowie Manfred Hornung seit Anfang dieses Jahres im Gasthaus Prößl in Hainsacker eine erfolgreiche Fortsetzung.

© 2021 Lebenshilfe Regensburg - Michael-Bauer-Straße 16, 93138 Lappersdorf - E-Mail: info@lebenshilfe-regensburg.de