Schwimmbad Gebelkofen

Wegen Renovierungsarbeiten ist das Schwimmbad in Gebelkofen voraussichtlich bis Ende 2022 geschlossen.

Schwimmbad Gebelkofen

Das Schwimmbad der Lebenshilfe e.V. befindet sich im Untergeschoß des Lebenshilfezentrums “Rupert Schmid” in Gebelkofen und ist über den Aufzug oder die  Treppe erreichbar.

Bitte melden Sie sich für eine Besichtigung beim Schwimmbad- beauftragten an.  Für angemeldete Besucher und Benutzer liegt ein Schlüssel in der Seniorengruppe der Wohnstätten (Eingang links neben dem Hauptportal) bereit.

Das Bad ist Montag bis Freitag von 8:30 Uhr bis 21:00 Uhr geöffnet.

Externe Kurse der Schwimmschulen finden überwiegend abends nach 17:00 Uhr statt, so dass tagsüber genügend Termine für Teilnehmer der Werkstätten und Bewohner der Wohnstätten wahrgenommen werden können

Samstags von 12:00 Uhr bis 20:00 Uhr nur für Mitarbeiter der Lebenshilfe-betriebe

Sonntags von 12:00 Uhr bis 20:00 Uhr nur für Mitglieder der Lebenshilfe e.V.

Anmeldung und Terminplanung

Helmut Süttner

Wolkeringer Str. 3
93083 Gebelkofen

Tel.: 09453 / 99 89 5 - 241

Lebenshilfezentrum "Rupert Schmid"

Wolkeringer Str. 3

93083 Gebelkofen

Schwimmbadbeauftragter

Helmut Süttner

Telefon 09453/99895-241
Fax 09453/99895-211
helmut.suettner@rws-lh.de

Premiere: Inklusive Jobmesse in Regensburg

Im Jahn-Stadion sollen Arbeitssuchende mit Behinderung und Unternehmen zusammmenfinden. Es werden noch Betriebe gesucht, die sich präsentieren.

Unwetter verwüstet das Lebenshilfe Zentrum in Gebelkofen

In der Nacht von Samstag auf Sonntag überflutete nach einem schweren Gewitter eine Schlammlawine die Einrichtung in Gebelkofen. Innerhalb weniger Minuten geschah die Katastrophe.

Eine langfristige Alternative

Schlamm, Wasser, Dreck: Der Standort der Lebenshilfe Regensburg in Gebelkofen wurde von den Wassermassen des letzten Unwetters stark in Mitleidenschaft gezogen. Die Bewohner waren gezwungen das Heim zu verlassen. (wir berichteten) Eine neue Bleibe fanden die Bewohner jetzt im leerstehenden Gästehaus der Musikschule Alteglofsheim.

© 2022 Lebenshilfe Regensburg - Michael-Bauer-Straße 16, 93138 Lappersdorf - E-Mail: info@lebenshilfe-regensburg.de