Regensburger Fahrdienst- und Transportgesellschaft (RTG)

Die Regensburger Fahrdienst- und Transportgesellschaft für Menschen mit Behinderung ist eingebunden in die Behindertenarbeit der Lebenshilfe Regensburg. Sie ist zuständig für die tägliche Beförderung der behinderten Mitarbeiter von Zuhause zur WfbM und zurück. Dabei reicht das Einzugsgebiet bis an die Landkreisgrenzen.

• Täglich werden 250 betreute Mitarbeiter zur Arbeit gebracht.
  • Dabei sind 35 Kleinbusse im Einsatz die zusammen über 4.000 km zurücklegen.
  • So erbringt die RTG eine Jahresfahrleistung von annähernd 1 Million Kilometer.
  • Bis zu 50 zum Teil fest angestellte Mitarbeiter stellen dabei ein Bindeglied zwischen Elternhaus/Wohnheim und der WfbM dar. Sie sind fester Bestandteil der Behindertenarbeit der Lebenshilfe Regensburg.
zoom

Regensburger Fahrdienst- und Transportgesellschaft gemeinnützige GmbH

Fahrdienstleitung

Telefon: 0941/ 83 00 8 - 55

Verwaltung und Geschäftsführung

Wolkeringer Str. 3

93083 Gebelkofen

Verwaltung:

Telefon: (09453) 99 89 5 - 100

Geschäftsführung:

Telefon: (09453) 99 89 5 - 101

E-Mail: rtg@lebenshilfe-regensburg.de

Spindellauf 2019

Mit seiner Teilnahme am Spindellauf engagierte sich das Laufteam der Lebenshilfe Regensburg am 12.01.19 wieder für einen guten Zweck.