Regensburger Fahrdienst- und Transportgesellschaft (RTG)

Die Regensburger Fahrdienst- und Transportgesellschaft für Menschen mit Behinderung ist eingebunden in die Behindertenarbeit der Lebenshilfe Regensburg. Sie ist zuständig für die tägliche Beförderung der behinderten Mitarbeiter von Zuhause zur WfbM und zurück. Dabei reicht das Einzugsgebiet bis an die Landkreisgrenzen.

• Täglich werden 250 betreute Mitarbeiter zur Arbeit gebracht.
  • Dabei sind 35 Kleinbusse im Einsatz die zusammen über 4.000 km zurücklegen.
  • So erbringt die RTG eine Jahresfahrleistung von annähernd 1 Million Kilometer.
  • Bis zu 50 zum Teil fest angestellte Mitarbeiter stellen dabei ein Bindeglied zwischen Elternhaus/Wohnheim und der WfbM dar. Sie sind fester Bestandteil der Behindertenarbeit der Lebenshilfe Regensburg.
zoom

Regensburger Fahrdienst- und Transportgesellschaft gemeinnützige GmbH

Fahrdienstleitung

Telefon: 0941/ 83 00 8 - 55

Verwaltung und Geschäftsführung

Wolkeringer Str. 3

93083 Gebelkofen

Verwaltung:

Geschäftsführung:

E-Mail: rtg@lebenshilfe-regensburg.de

Premiere: Inklusive Jobmesse in Regensburg

Im Jahn-Stadion sollen Arbeitssuchende mit Behinderung und Unternehmen zusammmenfinden. Es werden noch Betriebe gesucht, die sich präsentieren.

Unwetter verwüstet das Lebenshilfe Zentrum in Gebelkofen

In der Nacht von Samstag auf Sonntag überflutete nach einem schweren Gewitter eine Schlammlawine die Einrichtung in Gebelkofen. Innerhalb weniger Minuten geschah die Katastrophe.

Eine langfristige Alternative

Schlamm, Wasser, Dreck: Der Standort der Lebenshilfe Regensburg in Gebelkofen wurde von den Wassermassen des letzten Unwetters stark in Mitleidenschaft gezogen. Die Bewohner waren gezwungen das Heim zu verlassen. (wir berichteten) Eine neue Bleibe fanden die Bewohner jetzt im leerstehenden Gästehaus der Musikschule Alteglofsheim.

© 2022 Lebenshilfe Regensburg - Michael-Bauer-Straße 16, 93138 Lappersdorf - E-Mail: info@lebenshilfe-regensburg.de