Der Werkstattrat in Berlin

16.11.2015

Quelle: Wochenblatt vom 11.11.2015zoomQuelle: Wochenblatt vom 11.11.2015

Auf Einladung der Bundestagsabgeordneten Dr. Astrid Freudenstein ist eine Gruppe behinderter Menschen der Lebenshilfe Regensburg nach Berlin aufgebrochen. Gemeinsam mit dem Betreuer-Team um Christian Reinwald erkundeten sie drei Tage lang die Hauptstadt.

Im Bundestag begrüßte Astrid Freudenstein ihre Gäste und stieg mit ihnen auf die Kuppel des Reichstagsgebäudes. Die Lebenshilfe-Beschäftigen engagieren sich in Lappersdorf im Werkstattrat, weshalb es auch eine lebhafte politische Diskussion mit der Abgeordneten gab.
Astrid Freudenstein befasst sich in ihrer parlamentarischen Arbeit schwerpunktmäßig mit Behindertenpolitik und ist deshalb ohnehin in Kontakt mit den Lebenshilfe-Beschäftigten – auch daheim in Regensburg.

Autor: pm / uh

 

Lebenshilfe Regensburg e. V.

Michael-Bauer-Str. 16

93138 Lappersdorf

Telefon 0941/ 83 00 8 - 60

email: info@lebenshilfe-regensburg.de

 
 

Letzte Meldung / Aktuelles

  • Klavierkonzert im Café Vielfalt

    Klavierkonzert im Café Vielfalt

    Das Café Vielfalt im evangelischen Zentralfriedhof in Regensburg hat ein Klavier von Frau Henriette Bauer als Dauerleihgabe bekommen. Es kann nun ganz spontan von Gästen gespielt und für Konzerte im kleinen Rahmen genutzt werden.

     
  • Premiere: Inklusive Jobmesse in Regensburg

    Premiere: Inklusive Jobmesse in Regensburg

    Im Jahn-Stadion sollen Arbeitssuchende mit Behinderung und Unternehmen zusammmenfinden. Es werden noch Betriebe gesucht, die sich präsentieren.

     
  • Lebenshilfe Basar im DEZ

    Lebenshilfe Basar im DEZ

    Noch bis einschließlich Samstag 13.11.2021 Frau Reisinger, Mitglied im Elternrat und Organisatorin des Standdienstes, zusammen mit Frau Bock, Werkstattladen, sowie Frau Baier und Frau Heselberger beim Verkaufsstand im DEZ.

     
  • Langjährige Mitglieder geehrt

    Langjährige Mitglieder geehrt

    Im Aurelium in Lappersdorf fand die Mitgliederversammlung der Lebenshilfe Regensburg statt. Einige Mitglieder wurden für ihre langjährige Treue zur Lebenshilfe geehrt sowie die ehemalige Vorsitzende Ursula Geier für ihre Verdienste.

     
  • Lebenshilfe plant weitere Förderstätte 2022

    Lebenshilfe plant weitere Förderstätte 2022

    Der Vorsitzende der Lebenshilfe Regensburg, Fritz Weinbeck, sieht die Einrichtung auf einem guten Weg. Er wurde im Juli dieses Jahres zum Nachfolger von Ursula Geier gewählt, der in der Mitgliederversammlung jetzt eine ganz besondere Auszeichnung zuteil wurde.

     
 
 
 
 
 

© 2022 Lebenshilfe Regensburg - Michael-Bauer-Straße 16, 93138 Lappersdorf - E-Mail: info@lebenshilfe-regensburg.de