Qualitätsmanagement

Deprecated: Non-static method wsl_addIconAndSizeToLinks::parseTag() should not be called statically in /kunden/186663_77694/rp-hosting/355830/355832/lebenshilfe-regensburg.de/weblication/grid5/lib/php/gWslProcessor.php(43) : eval()'d code on line 134

Deprecated: Function create_function() is deprecated in /kunden/186663_77694/rp-hosting/355830/355832/lebenshilfe-regensburg.de/wLayout/wGlobal/scripts/taglib/wsl/addIconAndSizeToLinks.php on line 56

Deprecated: Non-static method wsl_addIconAndSizeToLinks::addIconLink() should not be called statically in /kunden/186663_77694/rp-hosting/355830/355832/lebenshilfe-regensburg.de/wLayout/wGlobal/scripts/taglib/wsl/addIconAndSizeToLinks.php(56) : runtime-created function on line 1

Deprecated: Function create_function() is deprecated in /kunden/186663_77694/rp-hosting/355830/355832/lebenshilfe-regensburg.de/wLayout/wGlobal/scripts/taglib/wsl/addIconAndSizeToLinks.php on line 58

Deprecated: Non-static method wsl_addIconAndSizeToLinks::addSizeDownloadLink() should not be called statically in /kunden/186663_77694/rp-hosting/355830/355832/lebenshilfe-regensburg.de/wLayout/wGlobal/scripts/taglib/wsl/addIconAndSizeToLinks.php(58) : runtime-created function on line 1

Seit Juni 2004 sind die Regensburger Werkstätten nach DIN ISO 9001:2008 zertifiziert und haben dies auch in regelmäßigen internen wie externen Audits durch die Dekra bestätigt.
Seit Oktober 2016 sind wir nach der neuen Norm DIN ISO 9001- 2015 zertifiziert.

Zertifikat AZAVZertifikat DEKRA ISO 9001:2015

Deprecated: Non-static method wsl_addIconAndSizeToLinks::parseTag() should not be called statically in /kunden/186663_77694/rp-hosting/355830/355832/lebenshilfe-regensburg.de/weblication/grid5/lib/php/gWslProcessor.php(43) : eval()'d code on line 152

In den Regensburger Werkstätten sowie in allen anderen Werkstätten gibt es ein ständiges hin und her zwischen Betreuung und Produktion. Hierbei steht die Qualität immer an vorderster Stelle. Beschäftigte, Mitarbeiter und Kunden sind hierbei stets mit einbezogen.

Dies spiegelt sich auch in diesem Zertifikat wieder das nicht nur ein Qualitätsnachweis für unsere gewerblichen Kunden ist, sondern ebenso der geforderten Dokumentation einer qualifizierten Förderung und Betreuung von Menschen mit Behinderung unserem Kostenträger gegenüber dient.

Damit dieser hohe Standard in Betreuung und Produktion gehalten und verbessert werden kann, sind unsere Gruppenleiter in der Regel Handwerks- bzw. Industriemeister mit einer sonderpädagogischen Zusatzausbildung.

Regensburger Werkstätten gemeinnützige GmbH

Deprecated: Non-static method wsl_addIconAndSizeToLinks::parseTag() should not be called statically in /kunden/186663_77694/rp-hosting/355830/355832/lebenshilfe-regensburg.de/weblication/grid5/lib/php/gWslProcessor.php(43) : eval()'d code on line 205

Telefon 0941 / 83 00 8 - 0

Fax 0941 / 83 00 8 - 11

Ernst Frenzel-Str. 7

93083 Obertraubling

Telefon 09401 / 96 26 - 0

Fax 09401 / 96 26 - 11

email: info@rws-lh.de

Europäischer Protesttag von Menschen mit Behinderungen

Bilderpräsentation zum „Europäischen Protesttag von Menschen mit Behinderungen“ am 5. Mai 2022 in den Regensburger Werkstätten der Lebenshilfe

500€ Spendenübergabe der Kolpingfamilie Hainsacker

Am 2.11.2021 wurden eine Spende in Höhe von 500 € von der Vorsitzenden der Kolpingfamilie Hainsacker ....

Inklusionspreis 2021

Gemeinsam bestellen die Schüler des Gymnasiums sowie die Teilnehmer der Lebenshilfe seit dem Frühjahr letzten Jahres einen Teil des direkt an das Gymnasium angrenzenden Ackers. Dabei vereint das Kooperationsprojekt „GemüseAckerdemie“ den Aspekt der Bildung für nachhaltige Entwicklung mit dem der Inklusion.

Baufortschritt in der Förderstätte Burgweinting

Die letzten Wochen wurde weiter fleißig an unserer Förderstätte in Burgweinting gearbeitet. Auch wenn es auf Grund von Lieferschwierigkeiten fast aller Baustoffe immer wieder zu Verzögerungen kommt, freuen wir uns dass das neue Gebäude immer mehr Form annimmt. Anbei ein paar Bilder des aktuellen Baustandes.

Deprecated: Non-static method wsl_addIconAndSizeToLinks::parseTag() should not be called statically in /kunden/186663_77694/rp-hosting/355830/355832/lebenshilfe-regensburg.de/weblication/grid5/lib/php/gWslProcessor.php(43) : eval()'d code on line 478

© 2022 Lebenshilfe Regensburg - Michael-Bauer-Straße 16, 93138 Lappersdorf - E-Mail: info@lebenshilfe-regensburg.de