Qualitätsmanagement

Seit Juni 2004 sind die Regensburger Werkstätten nach DIN ISO 9001:2008 zertifiziert und haben dies auch in regelmäßigen internen wie externen Audits durch die Dekra bestätigt.
Seit Oktober 2016 sind wir nach der neuen Norm DIN ISO 9001- 2015 zertifiziert.

Zertifikat AZAVZertifikat DEKRA ISO 9001:2015

In den Regensburger Werkstätten sowie in allen anderen Werkstätten gibt es ein ständiges hin und her zwischen Betreuung und Produktion. Hierbei steht die Qualität immer an vorderster Stelle. Beschäftigte, Mitarbeiter und Kunden sind hierbei stets mit einbezogen.

Dies spiegelt sich auch in diesem Zertifikat wieder das nicht nur ein Qualitätsnachweis für unsere gewerblichen Kunden ist, sondern ebenso der geforderten Dokumentation einer qualifizierten Förderung und Betreuung von Menschen mit Behinderung unserem Kostenträger gegenüber dient.

Damit dieser hohe Standard in Betreuung und Produktion gehalten und verbessert werden kann, sind unsere Gruppenleiter in der Regel Handwerks- bzw. Industriemeister mit einer sonderpädagogischen Zusatzausbildung.

Regensburger Werkstätten gemeinnützige GmbH

Telefon 0941 / 83 00 8 - 0

Fax 0941 / 83 00 8 - 11

Ernst Frenzel-Str. 7

93083 Obertraubling

Telefon 09401 / 96 26 - 0

Fax 09401 / 96 26 - 11

email: info@rws-lh.de

Tag der Offenen Tür im Lebenshilfe Haus

Die Lebenshilfe Regensburg e.V. feierte am Samstag den 09.07.2022 mit den Bewohnern und vielen Gästen ein fröhliches Fest bei angenehmem Sommerwetter. Der Tag der offenen Tür mit einer Begrüßung durch den Vorstandsvorsitzenden Herrn Friedrich Weinbeck, die Leiterin der Wohnstätte in der Lore-Kullmer-Str. 179 Frau Vanessa Ellenberg und Herrn Markus Bauer, Leiter der offenen Behindertenarbeit.

Klavierkonzert im Café Vielfalt

Das Café Vielfalt im evangelischen Zentralfriedhof in Regensburg hat ein Klavier von Frau Henriette Bauer als Dauerleihgabe bekommen. Es kann nun ganz spontan von Gästen gespielt und für Konzerte im kleinen Rahmen genutzt werden.

Europäischer Protesttag von Menschen mit Behinderungen

Bilderpräsentation zum „Europäischen Protesttag von Menschen mit Behinderungen“ am 5. Mai 2022 in den Regensburger Werkstätten der Lebenshilfe

500€ Spendenübergabe der Kolpingfamilie Hainsacker

Am 2.11.2021 wurden eine Spende in Höhe von 500 € von der Vorsitzenden der Kolpingfamilie Hainsacker ....