Arbeitsplätze

Die Regensburger Werkstätten sind ein verlässlicher Partner für Industrie, Handel und Dienstleister in der Region. Dabei garantieren wir eine hochwertige, verlässliche Abwicklung unserer Aufträge. Neben einer umfangreichen internen Qualitätskontrolle können wir eine Zertifizierung nach ISO 9001:2015 vorweisen.

Der Arbeitsprozess ist das Medium zur pädagogischen Förderung. Deshalb ist es so wichtig Arbeitsplätze für Menschen mit Behinderung zu schaffen und langfristig zu erhalten. Hier sind wir auf eine enge und wohlwollende Zusammenarbeit mit der örtlichen Industrie und dem Dienstleistungsbereich angewiesen. Im Rahmen der Teilhabe von Menschen mit Behinderung am Arbeitsleben ist es für jedes Unternehmen in zweifacher Hinsicht von Vorteil mit Werkstätten für Menschen mit Behinderung zusammenzuarbeiten. Zum einen gewinnen Sie regional einen verlässlichen Geschäftspartner, zum anderen helfen Sie mit Inklusion voranzutreiben, indem es möglich wird integrative Arbeitsplätze zu schaffen.

Arbeiten in den Regensburger Werkstättenzoom

Regensburger Werkstätten gemeinnützige GmbH

Telefon 0941 / 83 00 8 - 0

Fax 0941 / 83 00 8 - 11

Ernst Frenzel-Str. 7

93083 Obertraubling

Telefon 09401 / 96 26 - 0

Fax 09401 / 96 26 - 11

email: info@rws-lh.de

500€ Spendenübergabe der Kolpingfamilie Hainsacker

Am 2.11.2021 wurden eine Spende in Höhe von 500 € von der Vorsitzenden der Kolpingfamilie Hainsacker ....

Inklusionspreis 2021

Gemeinsam bestellen die Schüler des Gymnasiums sowie die Teilnehmer der Lebenshilfe seit dem Frühjahr letzten Jahres einen Teil des direkt an das Gymnasium angrenzenden Ackers. Dabei vereint das Kooperationsprojekt „GemüseAckerdemie“ den Aspekt der Bildung für nachhaltige Entwicklung mit dem der Inklusion.

Baufortschritt in der Förderstätte Burgweinting

Die letzten Wochen wurde weiter fleißig an unserer Förderstätte in Burgweinting gearbeitet. Auch wenn es auf Grund von Lieferschwierigkeiten fast aller Baustoffe immer wieder zu Verzögerungen kommt, freuen wir uns dass das neue Gebäude immer mehr Form annimmt. Anbei ein paar Bilder des aktuellen Baustandes.

1000€ Spende der Kolpingsfamilie

Die Kolpingsfamilie unterstützt seit vielen Jahren, mit den Erlösen aus ihren Sammlungen, soziale Einrichtungen.

© 2021 Lebenshilfe Regensburg - Michael-Bauer-Straße 16, 93138 Lappersdorf - E-Mail: info@lebenshilfe-regensburg.de