Freizeit

Die Werkstätten führen jährlich mehrere Freizeiten sowohl im Winter, als auch im Sommer durch. Die Ziele der zumeist fünftägigen Fahrten liegen innerhalb Bayerns oder den angrenzenden Regionen. Dem behinderten Mitarbeiter sollen dadurch neue Eindrücke und Erlebnisse vermittelt werden. Gemeinsame Aktivitäten wie z.B. Wanderungen und Besichtigungen erweitern den Horizont und tragen zur Erholung bei. Die Begegnung mit behinderten und nicht behinderten Menschen schafft neue Kontakte und ist ein wichtiger Beitrag zur Inklusion.
Jeder Werkstattmitarbeiter kann nach Anmeldung teilnehmen. Die Maßnahmen werden von der Einrichtung bezuschusst, so dass auf jeden Teilnehmer eine angemessene Eigenbeteiligung entfällt.

zoom

Bitte beachten Sie auch das vielfältige Freizeitprogramm der Offenen Behindertenarbeit.

Regensburger Werkstätten gemeinnützige GmbH

Telefon 0941 / 83 00 8 - 0

Fax 0941 / 83 00 8 - 11

Ernst Frenzel-Str. 7

93083 Obertraubling

Telefon 09401 / 96 26 - 0

Fax 09401 / 96 26 - 11

email: info@rws-lh.de

500€ Spendenübergabe der Kolpingfamilie Hainsacker

Am 2.11.2021 wurden eine Spende in Höhe von 500 € von der Vorsitzenden der Kolpingfamilie Hainsacker ....

Inklusionspreis 2021

Gemeinsam bestellen die Schüler des Gymnasiums sowie die Teilnehmer der Lebenshilfe seit dem Frühjahr letzten Jahres einen Teil des direkt an das Gymnasium angrenzenden Ackers. Dabei vereint das Kooperationsprojekt „GemüseAckerdemie“ den Aspekt der Bildung für nachhaltige Entwicklung mit dem der Inklusion.

Baufortschritt in der Förderstätte Burgweinting

Die letzten Wochen wurde weiter fleißig an unserer Förderstätte in Burgweinting gearbeitet. Auch wenn es auf Grund von Lieferschwierigkeiten fast aller Baustoffe immer wieder zu Verzögerungen kommt, freuen wir uns dass das neue Gebäude immer mehr Form annimmt. Anbei ein paar Bilder des aktuellen Baustandes.

1000€ Spende der Kolpingsfamilie

Die Kolpingsfamilie unterstützt seit vielen Jahren, mit den Erlösen aus ihren Sammlungen, soziale Einrichtungen.

© 2021 Lebenshilfe Regensburg - Michael-Bauer-Straße 16, 93138 Lappersdorf - E-Mail: info@lebenshilfe-regensburg.de