Elternrat

Der Elternrat der Regensburger Werkstätten besteht seit 1980 und hat sich bis zum heutigen Tag stets für die Belange der betreuten Mitarbeiter eingesetzt.

Ein wesentlicher Aspekt der Arbeit des Elternrates ist die ganzheitliche Sichtweise der betreuten Mitarbeiter. Das heißt, wir möchten sowohl den Arbeitsplatz in seiner Ausstattung als auch die Arbeitsbegleitung durch den Gruppenleiter, bzw. Sozialdienst als auch das gesamte gesundheitlich/ soziale Gefüge in der sich der Betreute bewegt im Auge behalten und auf Einflüsse jedweder Art reagieren.

Der Elternrat ist eine generelle Anlaufstelle und Ansprechpartner für die Eltern und Betreuer ihrer Angehörigen bzw. Betreuten. Er unterstützt die Werkstatt für behinderte Menschen der Lebenshilfe Regensburg auch durch finanzielle Zuwendungen, durch Veranstaltungen wie dem Schafkopftunier und dem Weihnachtsbazar.

Mitglieder des Elternrats sind:

(nicht im Bild: Frau Karin Kammerer)zoom(nicht im Bild: Frau Karin Kammerer)

Wir gratulieren Herrn Erich Meier zum Sieg des Sparkassenbürgerpreises 2013 in der Kategorie "Soziales".
Sehen Sie dazu auch den entsprechenden Artikel

Regensburger Werkstätten gemeinnützige GmbH

Telefon 0941 / 83 00 8 - 0

Fax 0941 / 83 00 8 - 11

Ernst Frenzel-Str. 7

93083 Obertraubling

Telefon 09401 / 96 26 - 0

Fax 09401 / 96 26 - 11

email: info@rws-lh.de

500€ Spendenübergabe der Kolpingfamilie Hainsacker

Am 2.11.2021 wurden eine Spende in Höhe von 500 € von der Vorsitzenden der Kolpingfamilie Hainsacker ....

Inklusionspreis 2021

Gemeinsam bestellen die Schüler des Gymnasiums sowie die Teilnehmer der Lebenshilfe seit dem Frühjahr letzten Jahres einen Teil des direkt an das Gymnasium angrenzenden Ackers. Dabei vereint das Kooperationsprojekt „GemüseAckerdemie“ den Aspekt der Bildung für nachhaltige Entwicklung mit dem der Inklusion.

Baufortschritt in der Förderstätte Burgweinting

Die letzten Wochen wurde weiter fleißig an unserer Förderstätte in Burgweinting gearbeitet. Auch wenn es auf Grund von Lieferschwierigkeiten fast aller Baustoffe immer wieder zu Verzögerungen kommt, freuen wir uns dass das neue Gebäude immer mehr Form annimmt. Anbei ein paar Bilder des aktuellen Baustandes.

1000€ Spende der Kolpingsfamilie

Die Kolpingsfamilie unterstützt seit vielen Jahren, mit den Erlösen aus ihren Sammlungen, soziale Einrichtungen.

© 2021 Lebenshilfe Regensburg - Michael-Bauer-Straße 16, 93138 Lappersdorf - E-Mail: info@lebenshilfe-regensburg.de