Garten- und Landschaftspflege

Zu den vielen Dienstleistungsangeboten der Regensburger Werkstätten zählt auch die sogenannte „Grüne Gruppe“. Diese pflegt Grün- und Außenanlagen von Städten und Gemeinden, sowie von Gewerbe- und Industriebetrieben. Angeleitet von einem Landschaftsgärtner und unterstützt durch einen umfangreichen Maschinen- und Gerätefundus erledigt die „grüne Gruppe“ viele der im Außenbereich anfallenden Arbeiten.

zoom

• Pflege von Grünanlagen und Rasenflächen
• Grundstücksbetreuung
• Baum-, Hecken- und Strauchschnitt inkl. Abtransport des Schnittgutes
• Baumfällungen und deren fachgerechte Entsorgung
• Aufbringen von Rindenmulch
• Freischneidearbeiten an verwilderten Flächen
• Pflege- und Reinigung von Wegen und Parkplätzen

Im Rahmen einer persönlichen Beratung vor Ort besprechen wir alle erforderlichen Arbeiten. Wir entwickeln mit Ihnen gemeinsam eine individuelle Lösung und unterbreiten anschließend ein Angebot.

zoom

Regensburger Werkstätten gemeinnützige GmbH

Telefon 0941 / 83 00 8 - 0

Fax 0941 / 83 00 8 - 11

Ernst Frenzel-Str. 7

93083 Obertraubling

Telefon 09401 / 96 26 - 0

Fax 09401 / 96 26 - 11

email: info@rws-lh.de

500€ Spendenübergabe der Kolpingfamilie Hainsacker

Am 2.11.2021 wurden eine Spende in Höhe von 500 € von der Vorsitzenden der Kolpingfamilie Hainsacker ....

Inklusionspreis 2021

Gemeinsam bestellen die Schüler des Gymnasiums sowie die Teilnehmer der Lebenshilfe seit dem Frühjahr letzten Jahres einen Teil des direkt an das Gymnasium angrenzenden Ackers. Dabei vereint das Kooperationsprojekt „GemüseAckerdemie“ den Aspekt der Bildung für nachhaltige Entwicklung mit dem der Inklusion.

Baufortschritt in der Förderstätte Burgweinting

Die letzten Wochen wurde weiter fleißig an unserer Förderstätte in Burgweinting gearbeitet. Auch wenn es auf Grund von Lieferschwierigkeiten fast aller Baustoffe immer wieder zu Verzögerungen kommt, freuen wir uns dass das neue Gebäude immer mehr Form annimmt. Anbei ein paar Bilder des aktuellen Baustandes.

1000€ Spende der Kolpingsfamilie

Die Kolpingsfamilie unterstützt seit vielen Jahren, mit den Erlösen aus ihren Sammlungen, soziale Einrichtungen.

© 2021 Lebenshilfe Regensburg - Michael-Bauer-Straße 16, 93138 Lappersdorf - E-Mail: info@lebenshilfe-regensburg.de