Holz

In der Holzabteilung arbeiten 18 betreute Mitarbeiter an automatischen Abläng- und Zuschnittsägen, sowie an Hobelautomaten, Formatkreissägen, Schleif-, Bohr- und Fräsmaschinen. Der Schwerpunkt liegt in der Serienfertigung für Industrie- und Handelsbetriebe. In der Holzabteilung werden aber auch Eigenprodukte wie Park- und Ruhebänke sowie ein Vogelschutzprogramm bearbeitet. Auch hier sind Qualität und Präzision ein Garant für Aufträge aus der Wirtschaft. Die WfBM ist auch hier ein guter Partner.

zoom

Wenn Sie an unseren Produkten interessiert sind finden Sie nachfolgend einen Prospekt zu unseren eigens gefertigten Parkbänken und Tischen.

Passend hierzu gibt es auch eine Bestellliste zur einfachen Bestellung für Selbstabholer oder Lieferungen.

Für nähere Informationen wenden sie sich bitte an:

Andreas Kaufmann
Tel: 09401-9626-12
Fax: 09401-9626-11
Mail: Andreas.Kaufmann@rws-lh.de

Regensburger Werkstätten gemeinnützige GmbH

Telefon 0941 / 83 00 8 - 0

Fax 0941 / 83 00 8 - 11

Ernst Frenzel-Str. 7

93083 Obertraubling

Telefon 09401 / 96 26 - 0

Fax 09401 / 96 26 - 11

email: info@rws-lh.de

500€ Spendenübergabe der Kolpingfamilie Hainsacker

Am 2.11.2021 wurden eine Spende in Höhe von 500 € von der Vorsitzenden der Kolpingfamilie Hainsacker ....

Inklusionspreis 2021

Gemeinsam bestellen die Schüler des Gymnasiums sowie die Teilnehmer der Lebenshilfe seit dem Frühjahr letzten Jahres einen Teil des direkt an das Gymnasium angrenzenden Ackers. Dabei vereint das Kooperationsprojekt „GemüseAckerdemie“ den Aspekt der Bildung für nachhaltige Entwicklung mit dem der Inklusion.

Baufortschritt in der Förderstätte Burgweinting

Die letzten Wochen wurde weiter fleißig an unserer Förderstätte in Burgweinting gearbeitet. Auch wenn es auf Grund von Lieferschwierigkeiten fast aller Baustoffe immer wieder zu Verzögerungen kommt, freuen wir uns dass das neue Gebäude immer mehr Form annimmt. Anbei ein paar Bilder des aktuellen Baustandes.

1000€ Spende der Kolpingsfamilie

Die Kolpingsfamilie unterstützt seit vielen Jahren, mit den Erlösen aus ihren Sammlungen, soziale Einrichtungen.

© 2021 Lebenshilfe Regensburg - Michael-Bauer-Straße 16, 93138 Lappersdorf - E-Mail: info@lebenshilfe-regensburg.de