Küche

zoom

In den drei Küchen der Regensburger Werkstätten arbeiten zusammen etwa 13 behinderte Mitarbeiter. Die Küchen in Obertraubling und Lappersdorf versorgen jeweils die Werkstätten; die Küche in Gebelkofen versorgt die Werkstätte und zusätzlich bietet sie Catering an, vor allem für das eigene Wohnheim.

Mit den Qualitätsstandards für die Betriebsverpflegung, gemeinsam mit Vorgaben der Deutschen Gesellschaft für Ernährung e.V. (GDE) leisten wir einen Beitrag, das unsere Verpflegungsteilnehmer eine vollwertige, ausgewogene Ernährung als festen Bestandteil der Unternehmens-philosophie verankern. Dabei geht es neben den gesundheitlichen Aspekten bei der Ernährung immer auch um die Förderung des Betriebsklimas. Wo sind soziale Kontakte und Gespräche angenehmer, als bei einem guten gemeinsamen Essen?

Die Küche stellt die grundlegenden Weichen zur Qualitätssicherung für die Verpflegung am Arbeitsplatz. Mit der Umsetzung eines guten abwechslungsreichen Ernährungsangebotes in der Betriebsverpflegung, als Teil des betrieblichen Gesundheitsmanagements, leisten wir auch einen wichtigen Beitrag zum Wohlbefinden und der Leistungsfähigkeit unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen.

Küchezoom

Regensburger Werkstätten gemeinnützige GmbH

Telefon 0941 / 83 00 8 - 0

Fax 0941 / 83 00 8 - 11

Ernst Frenzel-Str. 7

93083 Obertraubling

Telefon 09401 / 96 26 - 0

Fax 09401 / 96 26 - 11

email: info@rws-lh.de

500€ Spendenübergabe der Kolpingfamilie Hainsacker

Am 2.11.2021 wurden eine Spende in Höhe von 500 € von der Vorsitzenden der Kolpingfamilie Hainsacker ....

Inklusionspreis 2021

Gemeinsam bestellen die Schüler des Gymnasiums sowie die Teilnehmer der Lebenshilfe seit dem Frühjahr letzten Jahres einen Teil des direkt an das Gymnasium angrenzenden Ackers. Dabei vereint das Kooperationsprojekt „GemüseAckerdemie“ den Aspekt der Bildung für nachhaltige Entwicklung mit dem der Inklusion.

Baufortschritt in der Förderstätte Burgweinting

Die letzten Wochen wurde weiter fleißig an unserer Förderstätte in Burgweinting gearbeitet. Auch wenn es auf Grund von Lieferschwierigkeiten fast aller Baustoffe immer wieder zu Verzögerungen kommt, freuen wir uns dass das neue Gebäude immer mehr Form annimmt. Anbei ein paar Bilder des aktuellen Baustandes.

1000€ Spende der Kolpingsfamilie

Die Kolpingsfamilie unterstützt seit vielen Jahren, mit den Erlösen aus ihren Sammlungen, soziale Einrichtungen.

© 2021 Lebenshilfe Regensburg - Michael-Bauer-Straße 16, 93138 Lappersdorf - E-Mail: info@lebenshilfe-regensburg.de