Montage/Textil

Montage

In den Montageabteilungen in Lappersdorf, Obertraubling und Gebelkofen werden die betreuten Mitarbeiter mit vielfältigen Arbeiten im Bereich der Montage und Demontage von Serienteilen jeglicher Art sowie verschiedenen Verpackungsarbeiten, dem Zählen und Wiegen von Werkteilen und dem konfektionieren von Werbeartikeln beschäftigt. Wir montieren und prüfen Baugruppen für Weltmarktführer, eingebetet in eine internationale Logistikkette und sind zertifiziert nach DIN EN 9001.

Textil/Schneiderei

20 betreute Mitarbeiterinnen verarbeiten Leder-, Natur- und Kunstfaserstoffe unter anderem zu Kinderschuhen, Kissenbezügen und Einkaufstaschen. Hinzu kommt das Verpacken und Etikettieren von Tischdecken und Tischsets. Zum Einsatz kommen z. B. Industrienähmaschinen, Stanzautomaten und Dampfbügelautomaten. Zu den Kunden gehören neben Industrie- und Handelsunternehmen auch Privatkunden. Flexibilität ist ein Grund dafür, dass diese Abteilung trotz des hohen Anteils an Handarbeit dem ständig steigenden wirtschaftlichen Druck standhalten kann.