Wäscherei

zoom

In der Wäscherei in Obertraubling arbeiten 37 betreute Mitarbeiter an Wasch- und Schleudermaschinen, Bügelpressen und Trocknern. Pro Tag wird eine Tonne Wäsche verarbeitet. Die Aufträge stammen überwiegend von Alten- und Seniorenheimen und von kommunalen Auftraggebern.

Aufträge aus Industriebetrieben, Hotels, Gaststätten, Altenheimen und Krankenhäusern sichern die Arbeitserlöse in diesem Bereich. Die Wäscherei arbeitet auch während der Betriebsferien um den Auftraggebern gerecht
werden zu können.

Es werden zum einen Formteile wie z. B. Berufsmäntel, Flachwäsche wie z. B. Bettwäsche aber auch persönliche Leibwäsche gewaschen, getrocknet, gebügelt und schrankfertig angeliefert.

zoom

Regensburger Werkstätten gemeinnützige GmbH

Telefon 0941 / 83 00 8 - 0

Fax 0941 / 83 00 8 - 11

Ernst Frenzel-Str. 7

93083 Obertraubling

Telefon 09401 / 96 26 - 0

Fax 09401 / 96 26 - 11

email: info@rws-lh.de

500€ Spendenübergabe der Kolpingfamilie Hainsacker

Am 2.11.2021 wurden eine Spende in Höhe von 500 € von der Vorsitzenden der Kolpingfamilie Hainsacker ....

Inklusionspreis 2021

Gemeinsam bestellen die Schüler des Gymnasiums sowie die Teilnehmer der Lebenshilfe seit dem Frühjahr letzten Jahres einen Teil des direkt an das Gymnasium angrenzenden Ackers. Dabei vereint das Kooperationsprojekt „GemüseAckerdemie“ den Aspekt der Bildung für nachhaltige Entwicklung mit dem der Inklusion.

Baufortschritt in der Förderstätte Burgweinting

Die letzten Wochen wurde weiter fleißig an unserer Förderstätte in Burgweinting gearbeitet. Auch wenn es auf Grund von Lieferschwierigkeiten fast aller Baustoffe immer wieder zu Verzögerungen kommt, freuen wir uns dass das neue Gebäude immer mehr Form annimmt. Anbei ein paar Bilder des aktuellen Baustandes.

1000€ Spende der Kolpingsfamilie

Die Kolpingsfamilie unterstützt seit vielen Jahren, mit den Erlösen aus ihren Sammlungen, soziale Einrichtungen.

© 2021 Lebenshilfe Regensburg - Michael-Bauer-Straße 16, 93138 Lappersdorf - E-Mail: info@lebenshilfe-regensburg.de