Lappersdorf

Standort Lappersdorf

Am Standort Lappersdorf befinden sich zwei Werkstattgebäude. Im Hauptgebäude, dem sogenannten Haus I, können wir bis zu 220 Werkstattarbeitsplätze anbieten. Im großen Montagebereich in Lappersdorf werden unterschiedlichste Montage-, Sortier und Verpackungsarbeiten in ganz unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen durchgeführt. Es gibt ebenfalls eine Metall-, eine Holz- und eine Textilabteilung.

Das Werkstattgebäude in Lappersdorf, indem sich auch der Sitz der GmbH und der Sitz des Vereins Lebenshilfe Regensburg befindet, wurde bereits in den 1970-er Jahren errichtet und soll in den nächsten Jahren generalsaniert werden.

Der Standort Lappersdorf ist erreichbar über die A93, Ausfahrt Lappersdorf, entlang der Straße nach Lorenzen bzw. Hainsacker. An der zweiten Einfahrt links ab geht es bereits nach wenigen Metern in die Michael-Bauer-Straße (Gewerbegebiet Pielmühlbauernbreite). Orientieren können Sie sich auch daran, dass sich in unmittelbarer Nachbarschaft die staatliche Feuerwehrschule befindet.

Haus Wolfgang Feiler

Im „Haus Wolfgang Feiler“ in Lappersdorf haben wir 20 Arbeitsplätze im Montagebereich bzw. im Beschäftigungsbereich HBGII. Hier arbeiten Mitarbeiter, die einen höheren Begleitungsbedarf haben. In diesen Gruppen wird viel Wert auf Betreuung gelegt, die tatsächliche Arbeitsleistung steht im Hintergrund.

Außerdem betreiben wir im Haus „Wolfgang Feiler“ eine Wäscherei, die für große Kunden aus dem Bereich Regensburg die Wäscheversorgung übernimmt. Im Bereich der Wäscherei bieten wir momentan 22 Arbeitsplätze in Lappersdorf an.

Ebenfalls ist der Berufsbildungsbereich in der Michael-Bauer Str. 8 angesiedelt. In 2 großen Räumen finden sich ideale Voraussetzungen für die Schulung und Ausbildung unserer Neuzugänge.

Das Haus in der Michael Bauer Str. 8, welches nach dem Gründer der Lebenshilfe Regensburg Wolfgang Feiler benannt ist, war das 1. Gebäude der Lebenshilfe Regensburg und wurde die letzten Jahre grundlegend saniert.

WfbM Lappersdorf

WfbM Lappersdorf