Woche für das Leben

Am 4. Mai gestalten Menschen mit Behinderung den Gottesdienst in der Pfarrei St. Michael mit und zeigen wie Unterschiede zu Gemeinsamkeiten werden.

Spende für die Stiftung Lebenshilfe Regensburg

Anläßlich seines 50-jährigen Bestehens spendete der "Zweckverband zur Wasserversorgung Landkreis Regensburg Süd" 1.000,-- Euro an die Stiftung der Lebenshilfe Regensburg.

Großes Schafkopfturnier

Am 14.03.2014 fand ein bis in die späten Abendstunden besonders leidenschaftlich umkämpftes Schafkopfturnier statt, das Menschen mit Behinderung zugutekommt.

Spende der Theaterfreunde Alteglofsheim

Aus dem Erlös ihrer letztjährigen 11 Aufführungen spendete die Theatergruppe aus Alteglofsheim und Köfering 600 Euro an die Lebenshilfe Regensburg.

Richtfest beim „Haus mit Zukunft“

Am 14.02.2014 wurde beim „Haus mit Zukunft“ in Burgweinting das Richtfest gefeiert wobei eine Fertigstellung bis Mitte 2014 angestrebt wird.

Fulminanter Faschingsball

Bei dem diesjährigen Lebenshilfe-Ball kamen die 250 Gäste voll auf ihre Kosten, was u. a. dem akrobatischen Auftritt der "Saturnalia" zu verdanken war.

Benefizdinner in Gebelkofen

Mit einem Benefizdinner verwöhnten Andrea Gräfin Walderdorff und Christian Graf Walderdorff zusammen mit dem Team des Rosenpalais-Catering Regensburg und Mitarbeitern der Lebenshilfe Regensburg am 14.02.2014 ihre Gäste im Oktagonsaal des Lebenshilfezentrums "Rupert Schmid" in Gebelkofen.

Fest der 100 Biere

Über 1.000,-- Euro durfte sich die Lebenshilfe Regensburg freuen. Die Organisatoren des Festes der 100 Biere in Wolkering übergaben Frau Geier den Erlös des letztjährigen Festes.

Exclusives Orchester in einem inklusiven Konzert!

Am 25.01.2014 fand in der Kultgaststätte "Pfatta Morgana" ein Benefizkonzert zugunsten der "Stiftung Lebenshilfe Regensburg" statt. Im Vorprogramm spielten der "Werkstattexpress" der Lebenshilfe Regensburg und der Liederkranz Geisling. Das "Grammophon-Orchester" Regensburg gab im Anschluss daran ein 2-stündiges Konzert.

Spende aus Laufveranstaltung

Im Rahmen des Obertraublinger Bürgerfestes wurde ein Großteil der Einnahmen vom Volkslanglauf des DJK Gebelkofen u. a. an die Lebenshilfe gespendet.