Tag der offenen Tür in der Förderstätte

In der neuen Förderstätte fand ein Tag der offenen Tür statt. Die kürzlich eröffnete Förderstätte arbeitet mit einem neuen Konzept.

Behinderte wollen mehr Jobs

Behinderte wünschen sich von der Politik mehr wahrgenommen zu werden. Aus diesem Grund fand in der Lappersdorfer Werkstatt ein Fachgespräch mit Vertretern der Politik statt.

Musik, die die Seele berührt

Der Werkstattexpress präsentiert seine neue DVD "Mitten im Leben". Die perfekte Show macht Vorfreude auf die Kommmenden Auftritte der Band.

Selbstständige organisieren Flohmarkt

Der Lappersdorfer Bund der Selbstständigen organisierte einen Flohmarkt, dessen Erlös der Lebenshilfe zugute kommt. Dank vieler fleißiger Helfer und verschiedener Sach- und Geldspenden konnten 3000 Euro an die Vorständin der Lebeshilfe Ursula Geier übergeben werden.

Unsere neue Förderstätte… endlich ist es soweit!

Schritt für Schritt konnten wir die Fertigstellung der neuen Förderstätte in Lappersdorf verfolgen. Nun ist es endlich soweit: Am Montag, den 17. Juni wurde das neue Gebäude in Betrieb genommen.

Gelungene Inklusion in Arbeitswelt

Im Rahmen eines Berufspraktikums ist eine Mitarbeiterin der Regensburger Werkstätten derzeit im Kindergarten Sankt Michael tätig. Ein Erfolg für alle Beteiligten.

Mitten im Leben - der Werkstattexpress und Freunde

"Mitten im Leben" - so heißt das neue Lied des Werkstattexpress, das in bayerischer Mundart beschreibt wie Menschen mit und ohne Behinderung, Amateure und Profis gemeinsam Musik machen. Das ist musikalische Inklusion.

Positive Resonanz auf Fotoausstellung

Die ausgestellten Ergebnisse des Fotowettbewerbs erfahren großes Lob. "Das könnten Profis fotografiert haben" staunte Bürgermeister Heinz Kiechle über die Werke. Derzeit befindt sich die Wanderausstellung im Rathaus Neutraubling.

Fotoausstellung ab 3. Juni in Neutraubling

Die Fotoausstellung "Mensch und Arbeit" - deren Werke im Rahmen des Fotowettbewerbs der Regensburger Werkstätten entstanden sind - wird am 5. Juni um 11:00 in Neutraubling eröffnet. Bereits ab 3. Juni sind die Bilder zu den Öffnungszeiten des Rathauses zu sehen. Die Ausstellung dauert bis einschließlich 28. Juni 2013.

Raiffeisen-Azubis spenden Auto an Lebenshilfe

Unter dem Motto "Azubis machen mobil" sammeln die Auszubildenden der Raiffeisenbank Oberpfalz Süd Spenden durch den Verkauf von Losen. Von dem Erlös konnten nun 3 VW Up an Soziale Einrichtugen übergeben werden. Auch die Lebenshilfe erhält eines der drei Fahrzeuge.