Unsere neue Förderstätte… endlich ist es soweit!

Schritt für Schritt konnten wir die Fertigstellung der neuen Förderstätte in Lappersdorf verfolgen. Nun ist es endlich soweit: Am Montag, den 17. Juni wurde das neue Gebäude in Betrieb genommen.

Gelungene Inklusion in Arbeitswelt

Im Rahmen eines Berufspraktikums ist eine Mitarbeiterin der Regensburger Werkstätten derzeit im Kindergarten Sankt Michael tätig. Ein Erfolg für alle Beteiligten.

Mitten im Leben - der Werkstattexpress und Freunde

"Mitten im Leben" - so heißt das neue Lied des Werkstattexpress, das in bayerischer Mundart beschreibt wie Menschen mit und ohne Behinderung, Amateure und Profis gemeinsam Musik machen. Das ist musikalische Inklusion.

Positive Resonanz auf Fotoausstellung

Die ausgestellten Ergebnisse des Fotowettbewerbs erfahren großes Lob. "Das könnten Profis fotografiert haben" staunte Bürgermeister Heinz Kiechle über die Werke. Derzeit befindt sich die Wanderausstellung im Rathaus Neutraubling.

Fotoausstellung ab 3. Juni in Neutraubling

Die Fotoausstellung "Mensch und Arbeit" - deren Werke im Rahmen des Fotowettbewerbs der Regensburger Werkstätten entstanden sind - wird am 5. Juni um 11:00 in Neutraubling eröffnet. Bereits ab 3. Juni sind die Bilder zu den Öffnungszeiten des Rathauses zu sehen. Die Ausstellung dauert bis einschließlich 28. Juni 2013.

Raiffeisen-Azubis spenden Auto an Lebenshilfe

Unter dem Motto "Azubis machen mobil" sammeln die Auszubildenden der Raiffeisenbank Oberpfalz Süd Spenden durch den Verkauf von Losen. Von dem Erlös konnten nun 3 VW Up an Soziale Einrichtugen übergeben werden. Auch die Lebenshilfe erhält eines der drei Fahrzeuge.

Marmelade für die Förderstätte

In der Förderstätte der Regensburger Werkstätten in Lappersdorf wird fleißig Marmelade gekocht. Der Erlöß kommt dem Bau der neuen Förderstätte zu Gute.

Lebenshilfe erhält Spende von Erwin Groß

Anlässlich seines 80. Geburtstages überreichte Erwin Groß eine Spende über 1000 Euro an die Lebenshilfe Regensburg.

Spenden aus Benefizkonzert

Beim Benefizkonzert des Nordbayerischen Musikbundes in Lappersdorf kamen 850 Euro zusammen. Der Erlös der Veranstaltung wurde jetzt an die Lebesnhilfe Regensburg übergeben.

Verdienstmedaille für Ehrenamtliche

Oberbürgermeister Hans Schaidinger überreicht die Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland an sozial engagierte Bürger der Stadt Regensburg. Darunter Brigitta Hiergeist, die jährlich die Beteiligung der Lebenshilfe Regensburg am Sonnenzug organisiert.