• Benefizkonzert für die \

Benefizkonzert für die "Stiftung Lebenshilfe Regensburg"

Das Synphonische Blasorchester, die Bläserphilharmonie Regensburg spielt im Rahmen des Winterkonzerts Lappersdorf 2013 zugunsten der Stiftung Lebenshilfe Regensburg das "Konzert für die Zukunft".

• Fotopräsentation \

Fotopräsentation "Mensch und Arbeit"

Vom 16. November bis 10. Januar werden im Wartebereich des Neuen Rathauses (Bürgerzentrum) Photographien aus den Werkstätten der Lebenshilfe im Rahmen einer Wanderausstellung gezeigt. Die ausgestellten Photos zeigen den Alltag in den Regensburger Werkstätten und entstanden im Rahmen eines Photowettbewerbes, an welchem über 170 Menschen mit Behinderung teilnahmen.

• Erlös aus Weihnachtsbasar

Bereits zum 38. Mal veranstaltet die Berufsschule II einen sozialen Weihnachtsbazar. Der Erlös wird unter anderem an die Lebenshlfe Regensburg überreicht.

• Neues Auto für die Lebenshilfe

Unter dem Motto "Die PSD-Bank macht mobil für die gute Sache" unterstützt das Unternehmen soziale Einrichtungen mit Geld- und Sachspenden. Die Regensburger Werkstätten erhalten ein neues Fahrzeug, das für Freizeitaktiviäten und Einzelbetreuungen eingesetzt werden soll.

• Weiterer Meilenstein für das \

Weiterer Meilenstein für das "Haus mit Zukunft"

Mit der Baugenehmigung wurde ein weiterer Schritt zur Realisierung des ersten genossenschaftlichen Bauprojekts in Regensburg getan. Einem Baubeginn im nächsten Frühjahr steht nun nichts mehr im Wege.

Soziales Engagement der Raiffeisen-Azubis

Die Azubis der Raiffeisenbank zeigen mit dem Gewinnsparprojekt soziales Engagement. Die Lebenshilfe Regensburg kann als eine von 3 Institutionen ein VR-Mobil erhalten.

Fünf Orchester spielen für Lebenshilfe

Mit einem vielseitigen Programm erfreuten die Orchester des Nordbayerischen Musikbundes das Publikum. Der Erlös des Benefizkonzertes geht an die Lebenshilfe Regensburg.

• Fotoausstellung "Mensch und Arbeit"

Vom 16. November 2012 bis 10. Januar 2013 werden im Bürgerzentrum-Mitte der Stadt Regensburg die Ergebnisse des Fotowettbewerbs der Regensburger Werkstätten ausgestellt.

• Zu viel Bürokratie für Behinderte

Lebenshilfe beklagt zu hohen Verwaltungsaufwand durch Gesetze

• Leben wie andere auch

Die Initiative "Regensburg Inklusiv" macht sich für Chancengleichheit stark. Das Beispiel eines Regensburger Pärchens, die das Ambulant Unterstützte Wohnen der Regensburger Werkstätten nutzen, macht Mut.