Wollwirkergassenfest 2016

Am 09.09.2016 fand in der Wollwirkergasse in der Altstadt Regensburgs das "Wollwirkergassenfest 2016" statt.

Sommerfest mit der Lebenshilfe

Beim Sommerfest der Regensburger Werkstätten war alles geboten: Musik, Essen, Sport und Spiele. Zusammen mit dem "Haus am Regen" und dem Betriebsrat von Siemens wurde es ein tolles Fest.

Lebenshilfe beim Gassenfest

Am 24.07.2016 beteiligte sich die "OBA Regensburg" mit einem Infostand beim Regensburger Gassenfest...

Sport kennt keine Grenzen

Am Inklusionssporttag konnte jeder zeigen, was er drauf hat! Auch die Zuschauer waren gefordert...

Special-Olympics 2016

Die Special-Olympics haben dieses Jahr fast 5.000 Sportler versammelt. Die Lebenshilfe kann hierbei viele gute Erfolge verzeichnen.

Spende beim SPD-Sozialempfang

120 Personen, 19 Vereine, 1 Schiff. Der SPD-Sozialempfang diente dem Dank für ehrenamtliche Arbeit. Auch der Offene-Hilfen-Rat hat eine Spende erhalten.

Spende von Delphi

Die Lebenshilfe Regensburg durfte neben zwei weiteren Organisationen eine Spende der Delphi Deutschland GmbH entgegennehmen.

Spende des KDFB Wörth

Der Katholische Deutsche Frauenbund Wörth beglückte die Lebenshilfe Regensburg mit einem Besuch und einer Spende aus ihrem Osterverkauf.

• Eine Parkbank \

Eine Parkbank "Marke Eigenbau"

Der CSU-Ortsverband spendete dem Friedhof in Alteglofsheim eine Parkbank. Diese ist das Produkt der Arbeit in den Regensburger Werkstätten.

Kulinarisches Feuerwerk für den guten Zweck

Mit einer Neuauflage des erstmals 2014 erfolgreich veranstalteten Benefizdinners verwöhnten Andrea Gräfin Walderdorff und Christian Graf Walderdorff zusammen mit dem Team des Rosenpalais-Catering Regensburg und Mitarbeitern der Lebenshilfe Regensburg am 13.05.2016 ihre Gäste im Oktagonsaal des Lebenshilfezentrums "Rupert Schmid" in Gebelkofen.

Spenden-Flohmarkt

Dank des Einsatzes von Frauen Union und CSU bescherte der Spenden-Flohmarkt in Lappersdorf nicht nur der Lebenshilfe viel Gutes.

Ehre wem Ehre gebührt

Dank seines unschätzbaren Engagements ist die Lebenshilfe Regensburg heute dort wo sie ist: In mitten der Menschen und Gedanken.

• \

"Des is a koida Winta"

Das dachte sich bestimmt der ein oder andere unglückliche Schafkopf-enthusiast (natürlich nicht nur wegen des Wetters). An Preisen wurde aber nicht gespart, sodass jeder auf seine Kosten kam.