Special-Olympics 2016

Die Special-Olympics haben dieses Jahr fast 5.000 Sportler versammelt. Die Lebenshilfe kann hierbei viele gute Erfolge verzeichnen.

Spende beim SPD-Sozialempfang

120 Personen, 19 Vereine, 1 Schiff. Der SPD-Sozialempfang diente dem Dank für ehrenamtliche Arbeit. Auch der Offene-Hilfen-Rat hat eine Spende erhalten.

Spende von Delphi

Die Lebenshilfe Regensburg durfte neben zwei weiteren Organisationen eine Spende der Delphi Deutschland GmbH entgegennehmen.

Spende des KDFB Wörth

Der Katholische Deutsche Frauenbund Wörth beglückte die Lebenshilfe Regensburg mit einem Besuch und einer Spende aus ihrem Osterverkauf.

• Eine Parkbank \

Eine Parkbank "Marke Eigenbau"

Der CSU-Ortsverband spendete dem Friedhof in Alteglofsheim eine Parkbank. Diese ist das Produkt der Arbeit in den Regensburger Werkstätten.

Kulinarisches Feuerwerk für den guten Zweck

Mit einer Neuauflage des erstmals 2014 erfolgreich veranstalteten Benefizdinners verwöhnten Andrea Gräfin Walderdorff und Christian Graf Walderdorff zusammen mit dem Team des Rosenpalais-Catering Regensburg und Mitarbeitern der Lebenshilfe Regensburg am 13.05.2016 ihre Gäste im Oktagonsaal des Lebenshilfezentrums "Rupert Schmid" in Gebelkofen.

Protesttag zur Gleichstellung 2016

Zum jährlichen europäischen Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung konnte in diesem Jahr jeder die Barrierefreiheit der Stadt austesten.

Maschinenspende von Siemens

Mit der großzügigen Spende von mehreren Maschinen unterstützt Siemens die Regensburger Werkstätten bei ihren hohen Qualitätsanforderungen.

Spende des Frauenbundes Wolkering/Gebelkofen

Dank vieler Gelegenheiten und Feste kamen auch ebenso viele Einnahmen zusammen, über die sich nun die Lebenshilfe freuen durfte.

Spende der Pfarrei Pfakofen

Der Erlös der Waldweihnacht der Pfarrei Pfakofen samt Aufstockung um eine zusätzliche Summe des Pfarrgemeinderats kommt u. a. der Lebenshilfe zugute.